Zum Inhalt springen

EUROPA PHOTOREAL / Eurogrid - Problem mit Farben


laszlobarki

Empfohlene Beiträge

Ich bin nicht besonders glücklich mit SIRX - Europa-Photoreal: Manche Gebiete bzw. einzelne Kacheln sind sehr schön, andere daneben aber sehr dunkel. Fast in jeder Datei gibt es Gebiete, die farblich einfach nicht zusammenpassen.

Inzwischen habe ich mir angewöhnt, aus kompletten Reihen (z.B. 125 - 414 to 421) nur einzelne Bereiche herauszunehmen. Wenn ich aus dieser Reihe nur 125 - 417 und 125 - 418 nehme, erhalte ich Photos, die auf die Stadt Zagreb fokusiert sind. Aber - wie erwähnt - stimmen die Kacheln farblich nicht zusammen (der östlichere Teil mit dem Airport ist viel dunkler...  

FRAGE: Könnte man die dunklen Kacheln theoretisch aufhellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Du meinst die Europaumsetzung von  ItalyPhotoreal? Meines Wissens ist das nicht möglich, da die Daten beim erstellen der bgl-Datei umgewandelt werden. Farbanpassungen muss der Autor vornehmen und das ist eine Heidenarbeit. Du hast recht, das die Daten besonders in Osteuropa und auf dem Balkan sehr farbstichig sind und auch viele Farbsprünge enthalten. Westeuropa finde ich dagegen erheblich besser, Frankreich und Deutschland sind sehr gut umgesetzt und natürlich Italien selbst, das ja auch in 1 Meter/Pixel Auflösung daherkommt.

Für Kroatien gibt es leider keine Alternative. Ansonsten kann ich dir die Szenerien von FTXDes empfehlen, der Autor hat die Daten gut farblich angepasst, auch wenn hier und da noch Schwankungen vorhanden sind sind es sehr gute Fotoszenerien. Hier die Seite: http://ftxdes.blogspot.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...