Zum Inhalt springen

IWC Spitfire Around The World Flight


Falconer

Empfohlene Beiträge

Am 28.11. in der Schweiz. Es hiess mal Dübendorf, ist aber noch nicht bestätigt.

 

Als Spitfire Pilot finde ich das natürlich super (das Auto, nur das Auto... ?)

Gruess, Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, HB-EDY said:

noch ein interessanter Bericht ueber Spitfire und Mustang!

 

Naja, man könnt sagen, ohne die Sptifire hätten die Mustangs wahrscheinlich nie die guten Merlins eingebaut bekommen..

 

Von der Form sind einfach die ellipitsichen Flügel der Spitfire sehr schön…(gut gab auch "E'ckerte" Varianten..)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
On 9/2/2019 at 4:44 PM, Falconer said:

 

Naja, man könnt sagen, ohne die Sptifire hätten die Mustangs wahrscheinlich nie die guten Merlins eingebaut bekommen..

 

 

Da bin ich mir nicht so sicher, Gerd. Eventuell verstehe ich deine Aussage aber auch ganz einfach nicht.

Was ich meine: Der Merlin-Motor war ja zum Beispiel auch in der Hawker "Hurricane" und noch in einigen anderen britischen Flugzeugen eingebaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die «Silver Spitfire» hätte gestern, gemaäss dem auf der Website schon lange nicht mehr nachgeführten Flugplan) auf Zypern landen sollen. Tatsächlich machte sie aber auf Kreta Station. Ok; ist auch eine Insel im Mittelmeer... und es geht, wie geplant Richtung Norden ? Die Schweiz ist ja, gemäss ebendiesem nichtnachgeführten Flugplan, auch als Zwischenstopp vorgesehen. Allerdings wäre der angepeilte Flugplatz eher Altenrhein, nicht wie hier im Forum angegeben Dübendorf. Allerdings stammt diese Information auch wieder aus Zeitungsmeldungen von Mitte August.

Die Landung wäre sicher noch interessant, um zu Fotografieren. Aber auch wenn man noch bereit wäre, sich klamme Finger und abgestorbene Füsse vom stundenlangen Stehen an einem windigen Ende der Flugpiste zu erleiden – es wäre sicher von Vorteil, wenn man wüsste, auf welchem Flugplatz der Silbervogel landet...oder ober gar grad über die (doch etwas kleine) Schweiz hinwegzischt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach Berlin ging es nach Lelystadt in den Niederlanden - und wie man den Meldungen entnehmen kann, soll es von dort direkt nach Grossbritannien gehen. Frankreich wird wohl, wie die Schweiz, nun ebenfalls ausgelassen. Ok, da gibt es nichts zu jammern. Man wollte ja auch "nur" um die Welt fliegen und hatte nicht das Ziel, möglichst viele Länder zu besuchen... 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Tolle Leistung…sowohl technisch, der Flieger muss exzellent restauriert gewesen sein, als auch fliegerisch, als auch von der ganzen Streckenplanung..

 

Alle Achtung...

 

https://www.iwc.com/de/articles/journal/the-longest-flight-news-events.html

Bearbeitet von Falconer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...