Jump to content
HB-IQZ

Zigermeet 2019

Recommended Posts

HB-IQZ

Mitte August ging die grösste Schweizer Flugshow dieses Jahres im Glarnerland über die Bühne, das ZIGERMEET.

Da ich quasi Heimvorteil hatte, war ich schon mehrere Tage davor am "Hunter-Airport" in Mollis aktiv, um die div. Fly-In's aus nächster Nähe zu verfolgen😀

Hier ein Teil meiner Ausbeute:

 

bereits 2Tage zuvor erreichte ein deutscher Eurofighter Typhoon aus Wittmund (Nähe Wilhelmshaven) das Glarnerland

p1030499eij5t.jpg

 

dieser Eurofighter wurde am Abend mit Fake-Munition bestückt und ins Static-Display integriert

p1030509lbj0x.jpg
 

p1030521gkke3.jpg

 

als Abstellort über die Nacht dienten die alten Militär-Bunker

p1030524bnkri.jpg

 

mittlerweile ein Stammgast am Zigermeet war die OV-10 Bronco aus Frankreich

p1030527cyjcm.jpg

 

das grösste Flugzeug am Zigermeet war zugleich auch eines der Highlights: der A400M von Airbus

p1030542tzj54.jpg

 

Support Helikoper der kroatiaschen Krila Oluje: Mil Mi-17

p10305632sjij.jpg

 

2 Rafale von Dassault der Armée de l'Air waren ebenfalls zu Gast

p1030579t0kt4.jpg

 

noch ohne Anstehen und Gedränge konnte der A400M genau inspiziert werden (auch von Innen)

p1030580agkaq.jpg

 

p10305830bjgs.jpg

 

2 Saab Gripen der schwedischen Luftwaffen gesellten sich auch dazu

p103058806jlz.jpg

 

p1030590m9ji3.jpg

 

es folgten nochmals Eurofighter: 2 Stück aus einer anderen deutschen Luftwassenbasis

p1030597rej6d.jpg

 

noch ein Highlight: Saab Viggen

p1030599mlkc4.jpg

 

aus Tschechien: Mil Mi-24

p103060754jfk.jpg

 

P3-Flyers

p1030626sjk13.jpg

 

einmalig auch die Classic Formation aus Grenchen: DC-3 und 3x Beech 18

p1030631ttjc4.jpg

 

zu ersten Mal in der Schweiz: die Baltic Bees aus Lettland mit L-39 Albatros

p1030678k4j86.jpg

 

6x PC-9: : Krila Oluje aus Kroatien

p103069573k8n.jpg

 

und noch ein Action-Shot zu Schluss

p1030764f0kfo.jpg

 

 

Meine Bilder sind sicherlich nicht die Besten, darum sind auch nicht viele Action-Shots dabei. 😁

 

Das diesjährige Zigermeet war geprägt von Highlights aus dem In- und Ausland. Viel grösser kann dieses Flugmeeting nicht mehr werden, da der Platz in Sachen Infrastruktur und Verkehr sehr begrenzt ist, dies sagen auch die Organisatoren.

 

Ich hoffe Euch gefällt dieser kleine Zusammenschnitt.

 

 

Beste Grüsse

Manuel

  • Like 4
  • Thanks 3

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...