Jump to content
ArcticChiller

Erfahrungen mit Wingly und Co

Recommended Posts

ArcticChiller

Hoi zäme

 

Ich habe mich vor längerem mal bei Wingly angemeldet und habe erst jetzt begonnen das etwas ernsthafter anzuschauen. Einen Flug habe ich noch nie damit durchgeführt.

 

Habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht? War es jeweils für die Mitfliegenden alles selbsterklärend mit der Website/App, oder war es eher kompliziert?

 

Ich schaue jetzt mal ob das Ganze für mich passt und werde es ausprobieren sobald sich etwas ergibt. Jedenfalls finde ich, dass das eine wichtige Massnahme sein kann, um die Fliegerei wieder mehr unter die Leute zu bringen. Deshalb finde ich dieses Modell sehr unterstützenswert, sowie auch sehr vorbildlich organisiert mit enger Zusammenarbeit mit der EASA usw.

 

Wie sind eure Erfahrungen? Schonmal gemacht?

 

Liebe Grüsse

Florian

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kjeld

Ich wollte vor ca ~ 10 Jahren mal so eine Seite machen und habe mich damals intensiver mit den juristischen Rahmenbedingungen in Deutschland beschäftigt.

Damals war es für PPL Piloten in Deutschland nicht möglich solche Flüge im Internet anzubieten. Weiß nicht ob sich das geändert hat

Share this post


Link to post
Share on other sites
Parachutesj

Überwiegend positiv. Nie von Problemen des Systems gehört.

Gibt aber auch genug Anfragen die meinen man ist Dienstleister oder Angestellter von Wingly und kurzfristig buchen und dann für Rückfragen nicht verfügbar sind. Muss man dann eben ablehnen.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sfera72

Habe bisher durchweg positive Erfahrungen gemacht. Das System hat sich enorm verbessert und die PAXe wissen nun genau worauf sie sich einlassen. Bei insgesamt 5 Flügen war bisher alles top. Weitere stehen an.

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
bleuair
Am 14.9.2019 um 08:33 schrieb Sfera72:

insgesamt 5 Flügen

Berichte doch gleich mal ein bisschen: Von wo nach wo, Auslastung pro Flug, Art der Paxe ("Rundflug" oder "A nach B"), Abwicklung des Kontaktes etc.... (y) Danke!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...