Jump to content
Sign in to follow this  
Simmershome

Eigene xml Library in P3Dv4 +

Recommended Posts

Simmershome

In P3D v4+ gibt es die Möglichkeit mit einem Schritt eigene xml Librarys zu erstellen. Dazu braucht man keinen Eintrag im Documents Ordner unter Prepar3Dv4 Add-on”

Es reicht das Anlegen eines DiscoveryPath in der add-ons.cfg von ProgramData, um alle Einträge der eigenen Library sofort verfügbar zu haben. Bei Neuinstallation wird lediglich  die gesicherte Library mit allen Addons kopiert , sowie den DiscoveryPath in die add-ons.cfg unter ProgramData eintragen. Den Rest mach der Sim völlig alleine.

Ich zeige euch das heute anhand eines komplexen fiktiven Addons.

 

Zur Anleitung

Share this post


Link to post
Share on other sites
AnkH

Ok, und was ist Deine Erfahrung betreffend Ladezeiten, wenn sehr viele Addons via DiscoveryPath eingebunden sind? Es gab da verschiedentlich Hinweise, dass das Verwenden des DiscoveryPaths bei vielen Addons zu extrem langen Ladezeiten führen kann...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Simmershome

OrbX macht es ja auch so. Ich selbst habe nur die Anleitung erst einmal gemacht. Es dürfte aber egal sein , ob Du jedes Einzeln über xml einbindest oder in einem Pfad als Library.

Mir persönlich ist die Erstladezeit allerdings egal.

Edited by Simmershome

Share this post


Link to post
Share on other sites
AnkH

Es geht aber nicht um die Erstladezeit, sondern die Ladezeit beim Start des gewählten Szenarios. Egal, es gab da sowieso widersprüchliche Meldungen diesbezüglich und ich habe trotz Installation von ORBX Central noch kein ORBX Produkt auf die add-on.xml Methode migriert. Solche gröberen Umstellungen spare ich mir für P3Dv5 auf, wo ich vermutlich sowieso eine komplette Neuinstallation wagen werde...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Simmershome
vor 7 Stunden schrieb AnkH:

Es geht aber nicht um die Erstladezeit, sondern die Ladezeit beim Start des gewählten Szenarios.

Hm, ich habe ja die OrbX Dinge für meine Auslagerungsabsicht aus Central  auf dem Laptop alle installiert und kann da nichts übermäßig Langes feststellen.

  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...