Zum Inhalt springen

Eigene xml Library in P3Dv4 +


Simmershome

Empfohlene Beiträge

In P3D v4+ gibt es die Möglichkeit mit einem Schritt eigene xml Librarys zu erstellen. Dazu braucht man keinen Eintrag im Documents Ordner unter Prepar3Dv4 Add-on”

Es reicht das Anlegen eines DiscoveryPath in der add-ons.cfg von ProgramData, um alle Einträge der eigenen Library sofort verfügbar zu haben. Bei Neuinstallation wird lediglich  die gesicherte Library mit allen Addons kopiert , sowie den DiscoveryPath in die add-ons.cfg unter ProgramData eintragen. Den Rest mach der Sim völlig alleine.

Ich zeige euch das heute anhand eines komplexen fiktiven Addons.

 

Zur Anleitung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, und was ist Deine Erfahrung betreffend Ladezeiten, wenn sehr viele Addons via DiscoveryPath eingebunden sind? Es gab da verschiedentlich Hinweise, dass das Verwenden des DiscoveryPaths bei vielen Addons zu extrem langen Ladezeiten führen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OrbX macht es ja auch so. Ich selbst habe nur die Anleitung erst einmal gemacht. Es dürfte aber egal sein , ob Du jedes Einzeln über xml einbindest oder in einem Pfad als Library.

Mir persönlich ist die Erstladezeit allerdings egal.

Bearbeitet von Simmershome
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht aber nicht um die Erstladezeit, sondern die Ladezeit beim Start des gewählten Szenarios. Egal, es gab da sowieso widersprüchliche Meldungen diesbezüglich und ich habe trotz Installation von ORBX Central noch kein ORBX Produkt auf die add-on.xml Methode migriert. Solche gröberen Umstellungen spare ich mir für P3Dv5 auf, wo ich vermutlich sowieso eine komplette Neuinstallation wagen werde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb AnkH:

Es geht aber nicht um die Erstladezeit, sondern die Ladezeit beim Start des gewählten Szenarios.

Hm, ich habe ja die OrbX Dinge für meine Auslagerungsabsicht aus Central  auf dem Laptop alle installiert und kann da nichts übermäßig Langes feststellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...