Zum Inhalt springen

B747-400 Home-Cockpit: Mitstreiter gesucht...


OldCharlie

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits - dies ist mein erster Post und falls dies hier die falsche Rubrik sein sollte, dann dürfen die Mods den Thread gerne zügeln...

 

Für den Bau eines detail-getreuen Flugsimulators der Boeing 747-400 suche ich einen, oder mehrere, aktive Teilhaber.  Der Grossteil der benötigten Teile ist bereits vorhanden, so dass keine Investition nötig ist - ich stelle mir vor, dass die geleisteten Arbeiten anstelle einer Entlöhnung in Anteile am fertigen Simulator umgewandelt würden !

Der Fokus liegt, wie gesagt, auf tätiger, technischer Mithilfe. Das Idealprofil (muss nicht alles erfüllt sein..) des, oder der Mitstreiter sähe in etwa wie folgt aus:

  • -          Erfahrung im Bereich Aircraft Maintenance oder –Refurbishment mit guten Kenntnissen der diversen Aircraft-Systems.
  • -          Technische Ausbildung (Mechanik-Maschinenbau und/oder Elektro-Elektronik) mit Kenntnissen in der jeweils anderen Fachrichtung.
  • -          Kenntnisse in CAD (TurboCAD o. Ä.) und 3D-Druck.
  • -          Erfahrung im Layout von Elektroantrieben im Bereich Man-Machine-Interface (z.B. Force Feedback, usw).
  • -          Evtl. fliegerische Erfahrung.

Die Bauteile bestehen zu einem grossen Teil aus Originalbauteilen der Boeing 747-400, ergänzt mit Komponenten von spezialisierten Drittlieferanten. Der Fokus für den späteren Betrieb liegt eher im Bereich des professionellen Trainings, als auf dem 'allgemeinen Publikum' (natürlich, ohne dass dies ausgeschlossen wäre). Wichtig ist mir eine sehr weit gehende Simulation der Systeme der B 744, was aber genügend Eye- und Ear-Candy nicht unbedingt ausschliesst - es soll definitiv ein immersives Training-Environment geschaffen werden.

Idealerweise wohnen die Personen im Raum Basel, unteres Baselbiet, einer angrenzenden  Gemeinde des Leimentals, oder im Laufental.

Interessenten melden sich bitte gerne per PM, oder per Mail unter:

cus@747-simulator.ch

 

[Website noch nicht aktiv... ]

Strikte Diskretion wird, falls gewünscht, ausdrücklich zugesichert!

Charlie

 

Bearbeitet von OldCharlie
Kleine Präzisierung vorgenommen...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • FalconJockey änderte den Titel in B747-400 Home-Cockpit: Mitstreiter gesucht...
  • 1 Monat später...

Hallo allerseits!

 

Wollte nur melden, dass es durchaus noch freie Plätze ? bei meinem Projekt gibt. So you know.

Also, lasst Euch bitte nicht vom oben geposteten Ideal-Profil abhalten, gell. Eine, wei auch immer geartete Schnittmenge davon wäre absolut akzeptabel.

 

Liebi Grüess us em hingere, soltohurnische, Leimetaal

 

Old Charlie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...