Zum Inhalt springen

Standard-Sichtwinkel in Cockpits im FSX einstellen


QNH

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich merke, daß ich schon lange nicht mehr mit dem Flusi gearbeitet habe. Ich stehe aktuell vor einem Problem, daß ich früher schon mal irgendwie gelöst hatte - ich weiß aber nicht mehr genau wie.

 

Also:

Wenn ich einen VFR-Anflug mache, steuere ich mit dem Coolie-Hat die Sicht im VC vor dem Eindrehen in den Endanflag im Regelfall so, daß ich schräg aus dem Seitenfenster schauen und die Landebahn lokalisieren kann. Dann muss man meistens schnell auf die Geradeaussicht zurückschalten, um genau auf die Landerichtung einschwenken zu können. Dazu habe ich mir den FSX-Befehl "Blick geradeaus" auf eine Joysticktaste gelegt.

 

Das Problem ist nun, daß man damit in den meisten VC s auf eine Geradeaussicht zurückspringt, bei der man zwar die Landebahn gut sieht, aber ansonsten nur die Paneloberkante und keine Instrumente. Man muss dann jedesmal wieder mit dem Coolie-Hat den Sichtwinkel etwas nun unten verstellen, damit man die Instrumente ablesen kann. Ich hatte mir deshalb soweit ich mich erinnere früher schon mal mit Einträgen unter [VIEWS] in der Panel.cfg des Fliegers wie z.B.
VIEW_FORWARD_DIR= 3.0, 0.0, 0.0 //Blickwinkel 3°
VIEW_FORWARD_ZOOM=0.7

passende Sichtverhältnisse eingestellt. Nur scheint das in meiner jetzigen Flusi-Neuinstallation nicht mehr richtig zu funktionieren. Wenn ich den Flieger erstmalig aufrufe, passt der Sichtwinkel - wenn ich die Sicht aber mal über den Coolie-Hat gewechselt habe und über die Joysticktaste auf "geradeaus" springen will, habe ich wieder die Standardsicht ohne Instrumentensicht.

 

Was läuft denn da falsch?

 

 

Thanx

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...