Zum Inhalt springen

Buschfliegen in Süd Afrika


derfisch

Empfohlene Beiträge

Hoi Zäme

 

Hatten diesen Herbst die Freude, einen Tag "Buschfliegen" mit einem CFI machen zu können. Dies als Vorbereitung zur Erlangung der Süd Afrikanischen PPL.

Mit einer C206 gingen wir von Pretoria aus los. Mega cooles Erlebnis. Auch wenn nicht sehr viel "Busch" involviert war.

 

Die Qualität des Filmes ist nicht der Burner, aber filmen war nicht erste Prio ?

 

 

 

 

Have fun!

 

Timo 

  • Gefällt mir 6
  • Danke 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

 

Cowboyfliegen, 20m über unseren Köpfen?

Wildtiere verjagen per lowpass??

 

Fehlte ja gerade noch!

 

 

jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.5.2020 um 21:22 schrieb Stef14-32:

Sehr cooles Video!
Wildtiere per low pass verjagen – möchte ich auch mal!

 

Danke Stef

Ja, war mega Spass. Wildtiere haben wir keine gesehen, dafür waren wir zu stark in der Zivilisation unterwegs.
Höchstens 4-rädrige Blechelefanten.

Bearbeitet von derfisch
Typo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Stef14-32:

Natürlich nur über der Piste, im Video bei 2:55

Das habe ich nie behauptet.

Ich habe einen Tag Buschfliegen mit einem Fluglehrer gemacht. Alles legal.
Ausserhalb von bewohntem Gebiet wird zwar eine Mindestflughöhe von 500 ft empfohlen, ist aber nicht gesetzt.

Auszug aus dem Südafrikanischem Flugrecht, über welches ich übrigens Tags vorher eine Prüfung schreiben musste:

 

Except when necessary for taking off, or landing, or except with prior written

approval of the Director, no aircraft—

(a) shall be flown over congested areas or over an obvious open-air assembly of

persons at a height less than 1 000 ft above the highest obstacle, within a

radius of 2 000 ft from the aircraft;

(b) when flown elsewhere than specified in paragraph (a), shall be flown at a

height less than 500 ft above the ground or water, unless the flight can be

made without hazard or nuisance to persons or property on the ground

 

Die Locals nennen dies dann auch "Cowboy country", weil man sich nach Herzen austoben darf.

Und, Gebiete mit Wildlife sind meines Wissens meist Reservate oder Parks wo eine Mindestflughöhe von 500 ft oder meist sogar 1'500 ft gilt.

 

Cheers

 

Timo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...