Zum Inhalt springen

24.11.2019 | 9S-GNH | Do228 | Goma- Congo | impacted populated area past departure runway


Frank Holly Lake

Empfohlene Beiträge

Hallo,

leider ist es den Piloten nach dem Start nicht gelungen zu steigen. Die Maschine stürzte hinter der Landebahn in bewohntes Gebiet.

Über das warum und die genaue Anzahl von Opfen gibt es noch keine gesicherten  Informationen.

 

Es könnten  20 Tote sein.
17 Pax , 2 Crew + wenigstens eine bestätigte Person am Boden. Es wird von einigen Verletzten am Boden berichtet

RIP

 

https://www.bbc.com/news/world-africa-50536220

Frank

Bearbeitet von Frank Holly Lake
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheint in Afrika meine andere Kultur zu sein.

Da werden bedenkenlos Bilder von verbrannten Personen  in Flugzeugtrümmern verbreitet.

6 Leichen konnte ich sehen. Die Links stelle ich hier nicht rein.

Wer ein Bedürfnis hat zu fragen nenne mir die Quellen : -- PN !

Grüße Frank

 

Edit , es sind schon 24 Tote geborgen worden, 74 Verletzte,   die Aufräumarbeiten zur Opfersuche laufen immer noch. man kann kaum unterschieden ob die Opfer innerhalb und außerhalb des Flugzeuges.

Leider kein kleiner Zwischenfall mehr.

Bearbeitet von Frank Holly Lake
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Frank Holly Lake:

Scheint in Afrika meine andere Kultur zu sein.

Da werden bedenkenlos Bilder von verbrannten Personen  in Flugzeugtrümmern verbreitet.

6 Leichen konnte ich sehen. Die Links stelle ich hier nicht rein.

Wer ein Bedürfnis hat zu fragen nenne mir die Quellen : -- PN !

Grüße Frank

 


Findest Du überall auf der Welt und hat nichts mit Afrika zu tun. 
 

Gegen-Beispiele finden sich in 5 Minuten ( MH 17 ) oder auf Internet-Seiten die auf Unfälle spezialisiert sind .... weltweit ....

 

schönen Sonntag 

 

micha

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Afrika ist ein Kontinent. Es gibt dort durchaus Länder, bei denen die Luftfahrt vernünftig geregelt ist. Man sollte das nicht auf den Kontinent verallgemeinern, nur weil in einigen Ländern Chaos herrscht.

 

Der Kongo ist allerdings ein Spezialfall. Nach Ansicht der EU erfüllt die Luftfahrtbehörde dort noch nicht mal die grundsätzlichen Standards. Daher gilt ein pauschales EU Flugverbot für alle Airlines, die unter der Aufsicht der kongolesischen Behörden stehen - völlig unabhängig davon, wie die jeweilige Airline selbst aufgestellt ist. Das ist wohl das ziemlich unterste Ende der Sicherheitsskala...

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"At least 29 people were killed on Sunday when a small plane crashed after takeoff into a densely populated area of the city of Goma in eastern Democratic Republic of Congo.

A survivor among the 19 people - 17 passengers and two crew members - who were aboard the plane was taken to hospital along with 16 others injured on the ground, the North Kivu regional government said.

"At this stage, 29 bodies have been found in the rubble," the statement said.

The Plane hits Power Lines."

 

Quelle : https://www.news24.com/Africa/News

Grüße Frank

Bearbeitet von Frank Holly Lake
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...