Zum Inhalt springen

B737-800NG Simmer gesucht


Gast

Empfohlene Beiträge

In der Region Uster bzw. im Zürcher Oberland werden B737 NG Simmer gesucht die Interesse haben an einem gut ausgestatteten Homecockpit mitzuarbeiten. Voraussetzung ist "nur" die Bereitschaft sich mit diesem Flugzeugtyp und den entsprechenden Unterlagen (in englisch) zu beschäftigen und zum Online-Fliegen bei VATSIM. Dies alles ist keine "rocket science" und der Spass an der Flugsimulation soll nicht zu kurz kommen! Es sind aktuelle Manuals und weitere technische Unterlagen vorhanden. Es macht einfach viel mehr Spass wenn man den Flieger und seine Procedures kennt und das Hobby mit anderen teilt.

 

Grob geht es nach dem Motto:
 
- wie sieht die Realität aus?
- was kann man in einem professionellen FFS umsetzen?
- was kann man in einem Homecockpit umsetzen?

 

Ich habe den Sim jetzt 13 Jahre auf- und ausgebaut und letztes Jahr nochmals die Hard- und Software aktualisiert. Ich habe damals aus Zeitgründen entschieden meine aviatischen Ambitionen über ein gut ausgestattetes Homecockpit zu realisieren und auf ein PPL zu verzichten.

 

img_0012tejqn.jpg

img_003660j6m.jpg

img_2759jxkzn.jpg

sim-429j2p.jpg

sim-7ygkjm.jpg

img_2736jdjtn.jpg

img_20181102_15531556eukqu.jpg

 

Derzeit sind in u.a. in Arbeit:

- Boeing-Manuals mit ProSim-Software zu checken (ein Dauerbrenner....)
- Sim-Procedures an Hand der neuen Manuals anpassen (z.B. IAN-Procedures)
- Update Visual Fly-Elise NG auf die neuste Version
- leider auch: "Facility Management" (gelegentlich mal einen Besen und Staubsauger in die Hand zu nehmen...)                                                                                                                                                   
Zeitaufwand: Ein- bis zwei Meetings pro Monat und je nach "Projekt" auch mehr.

 

Wer also seine aviatischen Ambitionen über zugegeben etwas anspruchsvollere Flugsimulation in einem Home-Cockpit realisieren möchte, möge mal kurz überlegen

und ein paar Zeilen über seine bisherige "Sim-Karriere" brösmelen und mich über E-Mail kontakieren.
Je nach Rücklauf werde ich dann ein Meet&Greet organisieren.

 

bobbysim@bluewin.ch

 

Vielleicht bis demnächst

 

Bernd

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...