Zum Inhalt springen

Schwarzer Rauch aus Treiber bei PMDG 737 / 777


Gulfstream

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

neuerdings habe ich Problem, welches ich nicht mehr weg bekomme:

 

1) bei der PMDG 737 rauchen die Treiber beide nach dem Start schwarz und scheinen wie zu stottern (stossweise schwarzer Rauch). Alle Systeme eigentlich ok, Failures bei den PMDG Settings draussen. Auch die PMDG 777 raucht, egal an welchem Airport. 

2) Mit meinem Throttle sehe ich, dass sich die leavers bewegen. Aber N1 dreht nicht hoch, sprich null thrust. Hat das allenfalls mit Thema 1 zu tun....?

 

Throttle kalibriert, Standard Cessna geladen. Und dort funzt auch alles. Bin nach wie vor auf FSX und W10. 

 

Danke für Ideen / Inputs. 

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Markus,

ich glaube nicht dass es an Deinen Einstellungen liegt.

Mir fällt bei den beiden PMDG-Typen auf, dass bei einigen Dingen zuviel des Guten gemacht wurde. Beispielsweise beim Rollen im Winter  oder wenn's regenet  entstehen weisse Wolken bei den Rädern, was das auch immer bedeuten soll, oder ich kann die Sterne sehen, bevor die Sonne untergegangen ist.

Auf der anderen Seite schätze ich, dass z.B. der Mond und die Sonne immer an der richtigen Stelle erscheinen.

Sie haben sich sehr viel Mühe gegeben, aber eben manchmal zuviel.

Aber ich glaube, man kann damit leben. Dass die Treiber rauchen beim Anlassen, habe ich noch nicht beobachtet - ich habe auch noch nie hingeguckt.

Falls Du aber doch noch einen Trick findest wie sich das steuern lässt, lass es uns wissen.

 

Da ich praktisch nur diese beiden Typen fliege, weiss ich nicht, was von wem gezeichnet wird. Ob PMDG oder P3D.

Bearbeitet von Heiri_M
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

zur Information für andere: ich hab's endlich raus gefunden - C19 und Zeit sei Dank (-:

 

Die Mixer haben sich in den Einstellungen selbstständig gemacht (warum auch immer) und daher liefen die Treiber 'zu fett'  und da kam der schwarze Rauch her und ich konnte die N1 nicht verändern. Wusste nicht, dass Treiber zu fett eingestellt sein können, daher kam ich nicht auf die Idee. Aber das war's....

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...