Zum Inhalt springen

FSUIPC startet nicht


christian kubli

Empfohlene Beiträge

christian kubli

Hallo,

Ich habe P3d, neueste Version installiert. Funktionniert ok.

Nun das Problem: registrierte Version von FSUIPC kann nicht mehr gestartet werden. Beim Klicken auf Addons - FSUIPC wird der Bildschirm schwarz, ich muss P3D mittels Taskmanager beenden. Löschen des Ordners Modules mit den FSUIPC relevanten Dateien und anschliessende wiederinstallation ändert nichts.

Vor ca 2 Wochen konnte ich anstandslos die Einstellungen im FSUIPC vornehmen.

Hat jemand diesbezüglich schon solche Erfahrungen gemacht?

Viele Grüsse,

Christian Kubli

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb christian kubli:

Hallo,

Ich habe P3d, neueste Version installiert. Funktionniert ok.

Nun das Problem: registrierte Version von FSUIPC kann nicht mehr gestartet werden. Beim Klicken auf Addons - FSUIPC wird der Bildschirm schwarz, ich muss P3D mittels Taskmanager beenden. Löschen des Ordners Modules mit den FSUIPC relevanten Dateien und anschliessende wiederinstallation ändert nichts.

Vor ca 2 Wochen konnte ich anstandslos die Einstellungen im FSUIPC vornehmen.

Hat jemand diesbezüglich schon solche Erfahrungen gemacht?

Viele Grüsse,

Christian Kubli

 

Hallo Christian

Diese Problematik hatte ich auch schon, leider.

 

Hast Du auch die neueste Version der FSUIPC ???

Wenn Du die FSUIPC installiert hast, deinstalliere doch mal den Client und installiere diesen neu.

Falls das nicht hilft, dann deinstalliere den Content und installiere diesen wieder.

Es gibt keinen Einfluss auf den P3D solange Du nicht versehentlich das komplette Setup des ganzen P3D drüberinstallierst.

Gruess Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

christian kubli

Hoi Roger,

vielen Dank für Deine Zeilen.

Zuerst habe ich die neueste Version von FSUIPC runtergeladen und installiert. Die vorherige  FSuIPC.INI in den Ordner Module reinkopiert. Wieder Schwarzer Bildschirm.

Ich habe dann versuchshalber die FSUIPC5.ini umbenennt in ......off , dann den FS gestartet. FSUIPC hat dann eine neue FSUIPC5.ini hergestellt und ich hatte wieder Zugriff darauf. Die Einstellungen waren dann natürlich nicht mehr vorhanden.

Versuchsweise habe ich dann noch eine ganze ältere FSUIPC.ini reinkopiert , die hat aber nicht funktionniert, d.h. die Programmierungen hatten keinen Einfluss auf Buttons/Axen.

Ist es so dass die fetten Einträge wie z.B unter

[Buttons]
PollInterval=25
ButtonRepeat=20,10
2=P1,11,C65604,0     -{THROTTLE_CUT}-
3=R1,10,C65985,0     -{MIXTURE1_INCR_SMALL}-
4=R1,7,C66004,0     -{PROP_PITCH1_INCR}-
5=R1,6,C65771,0     -{PROP_PITCH_DECR}-
6=P1,9,C65758,0     -{FLAPS_INCR}-
7=P1,8,C65759,0     -{FLAPS_DECR}-

je nach IInstallation verschieden sind und dann nicht mehr gelesen / zugeordnet werden können?

Ich hatte geglaubt, dass man bei einer Neuinstallation von Windows und FS die FSUIPC.INI wieder verwenden kann, scheinbar - so wie ich es versuchte habe - wohl doch nicht.?

Ich mache mich nun wieder ans Programmieren der Einstellungen.

Viele Grüsse,

Christian

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb christian kubli:

Hoi Roger,

vielen Dank für Deine Zeilen.

Zuerst habe ich die neueste Version von FSUIPC runtergeladen und installiert. Die vorherige  FSuIPC.INI in den Ordner Module reinkopiert. Wieder Schwarzer Bildschirm.

Ich habe dann versuchshalber die FSUIPC5.ini umbenennt in ......off , dann den FS gestartet. FSUIPC hat dann eine neue FSUIPC5.ini hergestellt und ich hatte wieder Zugriff darauf. Die Einstellungen waren dann natürlich nicht mehr vorhanden.

Versuchsweise habe ich dann noch eine ganze ältere FSUIPC.ini reinkopiert , die hat aber nicht funktionniert, d.h. die Programmierungen hatten keinen Einfluss auf Buttons/Axen.

Ist es so dass die fetten Einträge wie z.B unter

[Buttons]
PollInterval=25
ButtonRepeat=20,10
2=P1,11,C65604,0     -{THROTTLE_CUT}-
3=R1,10,C65985,0     -{MIXTURE1_INCR_SMALL}-
4=R1,7,C66004,0     -{PROP_PITCH1_INCR}-
5=R1,6,C65771,0     -{PROP_PITCH_DECR}-
6=P1,9,C65758,0     -{FLAPS_INCR}-
7=P1,8,C65759,0     -{FLAPS_DECR}-

je nach IInstallation verschieden sind und dann nicht mehr gelesen / zugeordnet werden können?

Ich hatte geglaubt, dass man bei einer Neuinstallation von Windows und FS die FSUIPC.INI wieder verwenden kann, scheinbar - so wie ich es versuchte habe - wohl doch nicht.?

Ich mache mich nun wieder ans Programmieren der Einstellungen.

Viele Grüsse,

Christian

 

Guete Morge Christian

 

Das war bei Dir sicher ein Sonderfall.

Warum hast Du den nicht den Textinhalt aber nur was profilspezifisch ist und nicht die Grundeinstellungen (z.B. GENERAL)

er alten FSUIPC.ini in eine neue wo nur die Grundeinstellungen vorhanden sind, einkopiert.

Beispiel:

[Buttons.A2A-Piper Comanche-250]
3=P1,6,C66276,10     -{AILERON_TRIM_LEFT}-
4=P1,7,C65687,0     -{AILERON_RIGHT}-

[Profile.A2A-Piper Comanche-250]
1=A2A Piper Pa-24-250 Comanche N6229P
2=A2A Piper Pa-24-250 Comanche N7791P
3=A2A Piper Pa-24-250 Comanche N822JH
4=A2A Piper Pa-24-250 Comanche HB-OVW
5=A2A Piper Pa-24-250 Comanche HB-OTS
6=A2A Piper Pa-24-250 Comanche N8665R

[Axes.A2A-Piper Comanche-250]
RangeRepeatRate=10
0=0X,256,D,7,0,0,0    -{ DIRECT: LeftBrake }-
1=0Y,256,D,8,0,0,0    -{ DIRECT: RightBrake }-
2=0R,256,D,3,0,0,0    -{ DIRECT: Rudder }-
3=1X,256,D,1,0,0,0    -{ DIRECT: Aileron }-
4=1Y,256,D,2,0,0,0    -{ DIRECT: Elevator }-
5=2X,256,D,21,0,0,0    -{ DIRECT: ElevatorTrim }-
6=3X,256,D,4,0,0,0    -{ DIRECT: Throttle }-
7=3Y,256,D,5,0,0,0    -{ DIRECT: PropPitch }-
8=3Z,256,D,6,0,0,0    -{ DIRECT: Mixture }-

 

Habe über die Weihnachtszeit einen neuen PC aufgebaut , dann die Addons neu installiert.

Und dann wie Du die FSUIPC.ini vom alten PC übernommen und ich hatte wieder alle Steuereinstellungen. (Profile)

Bei einigen musste ich reseten und die Einstellungen neu einbinden aber grosso Modo hat es funktioniert.

 

Was ich immer zusätzlich mache, ist eine Backupkopie der FSUIPC.ini aber solche Backups mache ich eigentlich von

allen Steuerdateien in ProgramData und in der APP Data.

Das hast sich bei mir schon öfters bezahlt gemacht.

 

Bei mir sieht die FSUIPC.ini schon etwas deftig aus da ich praktisch ale Steuereinstellungen  in der FSUIPC Flugzeugprofil bezogen

separat erstelle.

 

Gruess Roger

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...