Jump to content

Bilder: Breite, Grösse, Auflösung


Recommended Posts

Patrik Wedam

Guten Tag

 

Für die screeshots verwende ich den snapper. Zum Bearbeiten Photoshop 6.0

Die Bilder werden im .jpg Format in 2560x1440 aufgenommen.

 

Ich poste diese auf instagram, in diversen Foren (auch hier) und erstelle mit den Bildern auch eine Diashow, welche ich dann wieder auf youtube lade.

Auch livevideos auf youtube habe ich in der Vergangenheit raufgeladen.

 

Welche Breite, Grösse, Auflösung verwendet ihr beim Bearbeiten?

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
AnkH

Screenshots nehme ich direkt mit der Taste "V" auf, ebenfalls .jpg. Danach bearbeite ich sie super-mega banal mit dem Windows 10 eigenen Bearbeitungstool, zu 99% nur Zuschneiden.

 

Die Bilder sind somit in der Basis immer der nativen Auflösung entsprechend, sprich 2560x1440 in meinem Fall. Hochgeladen werden sie immer via abload.de, seit das Forum das Resizing von externen Bilder unterstützt, mache ich nichts mehr zusätzlich.

  • Like 2
Link to post
Share on other sites
  • 3 months later...
Koller Peter

Ich mache meine Bilder mit BANDICAM, habe gerade heute einen Flug von SBGL nach SBSP gemacht und möchte euch diese auch hier zeigen. Aber zum Bilder einfügen braucht man einen URL, den habe ich nicht. Gibt es keine Möglichkeit die Bilder direkt in den Post einzufügen?

 

Danke und Gruss

Peter

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...