Jump to content
simones

Aktuell ZÜP / Aerokurier Magazin

Recommended Posts

simones

https://www.aerokurier.de/praxis/zuverlaessigkeitsueberpruefung-verschaerfung-statt-abschaffung/

 

Der Streit um die Zuverlässigkeitsüberprüfung nach §7 Luftsicherheitsgesetz wird sehr wahrscheinlich um ein unrühmliches Kapitel reicher. Am nächsten Montag berät der Innenausschuss des Bundestages über einen Gesetzentwurf zur Verschärfung der ZÜP – und über einen Antrag der FDP-Fraktion über ihre Abschaffung.“

 

 

Meinen PPL-Schein habe ich 1995 angefangen und 1996 bestanden. Der war mit erheblichem Lehr- und Zeitaufwand + Geldeinsatz erkauft. 
 

Die einzige Auflage damals war, der wiederholende Gesundheitscheck und nen wiederholenden Überprüfungsflug. Von ZÜP und Sprachlevelprüfung war nie die Rede ... konnte keiner wissen ...
 

Mittlerweile wird wieder an der ZÜP ( vor Jahren in D eingeführt ) gestrickt und noch weiter verfeinert. 
 

Ich bin erstaunt, dass trotz offener Grenzen und Willkommenskultur die lokalen Privatpiloten scheinbar mehr überwacht werden, wie Staatsfeinde in der ehemaligen DDR. 
 

Eure Meinung?

 

lg Micha

 

 

Edited by simones

Share this post


Link to post
Share on other sites
FalconJockey

Die ZÜP gehört überhaupt abgeschafft, weil sie - Achtung! - unzuverlässig ist. Wer im Luftraum über Deutschland mit einem Flugzeug Mist bauen will, fliegt einfach woanders und mit einem nicht in DE registrierten und betriebenen Flieger ab. Gibt viele Möglichkeiten. Das war damals Aktionismus vom Schily, glaube ich. Man musste ja was tun!

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...