Zum Inhalt springen

6 Tage Flugreise ab Kalifornien - Bitte um Tipps


aviationchronicles

Empfohlene Beiträge

aviationchronicles

Hoi zäme

 

Diesen Frühling werden ein Freund und ich eine sechstägige Flugreise mit einer C172 ab Los Angeles (KLGB) starten. Wir hatten letztes Jahr eine ähnliche Reise entlang der Westküste gemacht und wollten heuer eher Richtung Landesinnere steuern.

 

Habt Ihr aviatische Must-See's in der Region Kalifornien, Nevada, Arizona oder Utah? (National Parks, Regional Airports, Museen, usw.)

 

Danke Euch für Eure Geheimtipps ?

 

En liebe Gruess

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grand Canyon, Page (Glen Canyon Dam, Lake Havasu), Monument Valley, Winslow Meteor Crater, Tucson (Davis Monthan AFB, Marana Air Park, Titan Missile Museum, Pima Air Museum) um nur ein paar mögliche Ziele zu nennen.

 

Und wenn du dann in TUS sein solltest geh zu Lil' Abner's......

 

Gruss

 

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian

 

Eine kleine Auswahl meinerseits von Orten die mir besonders gefallen haben.

 

Sacramento Executive (SAC)
Für den Besuch von Sacramento.

 

Sedona (KSEZ)
Schön rote Felsen, sehr touristisch, Flugplatz auf Hügel.

 

Grand Canyon West (1G4)
In der Platzrunde Flug über Teile des Canyons möglich, ansonsten nicht erlaubt.

 

Mammoth Lakes (MMH)
Wunderschöne bergige Gegend, in der Nähe des Yosemite N. P.

 

Van Nuys (KVNY)
Sehr gut geeignet für den Besuch von LA.

 

Alamogordo, NM (KALM)
White Sands N. P.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

17 hours ago, aviationchronicles said:

Habt Ihr aviatische Must-See's in der Region Kalifornien, Nevada, Arizona oder Utah? (National Parks, Regional Airports, Museen, usw.)

 

Der kleine Hüpfer nach KVNX ist ein must. L35 Big Bear ist auch nett.

 

Bei wem charterst Du von KLGB?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wie schon erwähnt das Crossing über LAX ist super. Ich hatte bei Nacht gemacht und es war wirklich eindrücklich!

 

- Catalina Island...

 

- Sedona ist sehr zu empfehlen, der sogenannte Flugzeugträger.

 

- Mojave ist auch cool da es dort teilweise sehr spezielle Flugzeuge in der Luft hat. Bei meinem Besuch flog gerade das Space Ship Two. 

 

- Palmdale hat es das Air Force Museum mit A12 und SR-71 sowie dem Space-Shuttle-Jumbo...

- Chino hat es auch ein super Museum

Grüsse Yves

Bearbeitet von YvesHeller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aviationchronicles

Herzlichen Dank für Eure Inputs! Klingt sehr vielversprechend und habe soeben alle Eure Tips in die Route eingeplant.

 

Am 19.2.2020 um 14:32 schrieb AirBuss:

Bei wem charterst Du von KLGB?

 

Wir fliegen mit einer privaten C172.

Allerdings kann ich für sowohl Charter- als auch Schulungsflüge Pacific Air Flight School empfehlen. Die haben eine relativ grosse Flotte an C172, unter anderem auch zwei neue mit G1000 ausgerüsteten Fliegern.

 

Grüsse Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 hours ago, aviationchronicles said:

Wir fliegen mit einer privaten C172.

Allerdings kann ich für sowohl Charter- als auch Schulungsflüge Pacific Air Flight School empfehlen. Die haben eine relativ grosse Flotte an C172, unter anderem auch zwei neue mit G1000 ausgerüsteten Fliegern.

 

 

Bei Pacific Air chartere ich auch immer - bin auch schon die neue mit G1000NXi geflogen. Sag Jason nen Gruss, wenn Du ihn siehst :)

Aber auch Pacific Air verlangt zum Beispiel eine Einweisung, bzw. Erlaubnis für Catalina Island und Big Bear. Letzterer wegen high altitude.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier eine liste von "guten erinnerungen":

half moon bay (super für ein golden gate rundflug)

monterrey (weltbekannter golf course)

harris ranch (autobahnraststätte mit steakhouse, war mein erster night vfr, bei tag rein, bei nacht raus ;-))

columbia (california)

castle air museum (atwater, california) mittelkalifornien, ehemalige B52 base mit einer monster runway

north las vegas (ideal für vegas)

valle, AZ (beim grand canyon)

south lake tahoe,

reno,

santa barbara

oakland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...