Zum Inhalt springen

Tornado fegt über Nashville C Tune Airport


reverser

Empfohlene Beiträge

Zitat

John C Tune Airport in Nashville, TN

Ein verheerender nächtlicher Sturm hat dies angerichtet!

Hätte man das vorher geahnt - die Flieger wären ausgeflogen.

Gruß Richard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

OMG sieht ja gar schröcklich aus!

 

Allerdings: 

Wetterbeobachtungen und Forcasts scheinen nicht grad Stärke zu sein dort in Nashville.

 

Vermutlich zuviel Countrymusic konsumiert statt aus dem ? Fenster gschaut..

 

 

jens

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du einen Tornado Stunden oder Tage im Voraus genau vorhersagen kannst, bist Du ein gemachter Mann.

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuche die beiden Tornado-geschredderten Flieger zu identifizieren:

Unten ist eindeutig eine Beechcraft King Air zu sehen. Obendrauf kein Pilatus PC12, sondern eine Socata TBM (?)...bin mir nicht ganz sicher.

Ob das die Versicherung zahlt?

Gruß Richard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb reverser:

Versuche die beiden Tornado-geschredderten Flieger zu identifizieren:

Unten ist eindeutig eine Beechcraft King Air zu sehen. Obendrauf kein Pilatus PC12, sondern eine Socata TBM (?)...bin mir nicht ganz sicher.

Ob das die Versicherung zahlt?

Gruß Richard

Obendrauf, das dürfte ein Beech Premier1 Jet sein.

 

Merde, das sieht echt zum heulen aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb AirBuss:

Da wurde weit mehr zerstört als nur 2 Flugzeuge

https://www.aopa.org/news-and-media/all-news/2020/march/03/tune-airport-devastated-as-tornado-strikes-nashville


Sent from my iPhone using Tapatalk

Tatsächlich?

Zitat

Aircraft and structures at John C. Tune Airport in Nashville were crushed by an overnight tornado that brought a path of destruction and loss of life to the area on March 3. Photo by Harrison McClary.

Links ein Falcon Jet.

 

Welch verheerende Verwüstungen diese Tornadotrails dort anrichten! Hätten wir hier bei uns die Alpen nicht, und alles wäre bis hinaus ins Mittelmeer flach... auch wir wären davon nicht verschont.

Gruß Richard

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war mal Netjets, ist aber nicht mehr. Wurde 2019 verkauft, die neuen Besitzer haben die Bemalung so gelassen, die ehemalige N203QS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

 

 

sdsd

vor 4 Stunden schrieb kruser:

OMG sieht ja gar schröcklich aus!

Allerdings: Wetterbeobachtungen und Forcasts scheinen nicht grad Stärke zu sein dort in Nashville. Vermutlich zuviel Countrymusic konsumiert statt aus dem ? Fenster gschaut..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 5 Stunden schrieb kruser:

OMG sieht ja gar schröcklich aus!

Allerdings:  Wetterbeobachtungen und Forcasts scheinen nicht grad Stärke zu sein dort in Nashville.Vermutlich zuviel Countrymusic konsumiert statt aus dem ? Fenster gschaut..

 

Oh?, entschuldige mich.

Hatte gelesen "verheerender nächtlicher Sturm hat.." unter obigem Foto.

Jetzt les ich grad in Zeitung, es war ein Tornado, natürlich andere Situatione!

 

Il Capitano?: 

Nein kann man nicht lange voraus sehen oder -sagen klaro, sogar ICH ? nicht..

 

 

gruss

jens

 

 

Bearbeitet von kruser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

33 minutes ago, Peter Gloor said:

Werden generell bei Sturmwarnung die Flieger nicht entweder in den Hangar verschoben oder am Boden festgemacht?

Peter

 

 

Schon. DIe werden sogar teilweise aus dem Gefahrengebiet geflogen. Aber der Tornado ist ja gerade übe den Flughafen und Hangar gefegt.. da waren auch die Flugzeuge im Hangar nicht mehr safe. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...