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UK verlässt die EASA nach Transitionsperiode


Urs Wildermuth

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Urs Wildermuth

Interview in der Aviation Week mit dem britischen Transportminister.

 

https://aviationweek.com/air-transport/safety-ops-regulation/uk-will-leave-easa-says-british-transportation-secretary

 

Das wird recht interessant werden denke ich.

 

Was das für britische Piloten, britische Erzeugnisse, Shops, Maintenance Organisationen und Airlines bedeutet wird sich weisen. Die werden alle zu Third Country Organisations.

 

 

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Alle unsere Piloten, die eine UK-Lizenz hatten, wurden lizenztechnisch schon letztes Jahr in ein anderes EASA-Mitgliedsland verlegt, genau wegen diesem Mist. Die Briten machen sich echt selbst zum Drittweltland.

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Ja diese Briten, sind ja nette, schrullige Leute darunter aber leider träumen die noch immer von "great"Britain, Weltmacht, grand Fleet und "WIR da oben" (und alle andern?dort unten..) 

Die wollen fort, irgend wo draussen auf's Meer, splendid isolation und mit allem anderen aber auch gar nichts mehr zu tun haben. OK., lassen wir die doch mal ziehen und schauen wir..

 

Dummerweise wollen die Briten aber natürlich trotzdem alle Vorteile weiterhin haben, geniessen, ihre Produkte verkaufen usw. Nee nee, aber soo geht das eben nicht!

Sollen die doch glücklich auf ihrer Insel sein und dabei versauern.. Aber dann bitte nicht wieder um Hilfe rufen..  

 

Diese Rosinenpicker (gibt noch andere Länder!) gehen mir auf den Keks.

 

 

jens

 

 

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vor 2 Stunden schrieb Ueli Zwingli:

Was ist im Verhalten der Schweiz anders! ?


also ich verteidige die,Schweiz selten (wohlwollend ausgedrückt). Aber in diesem Fall - die Schweiz hält sich einfach strikt an EASA rules und ist dementsprechend angesehen und akzeptiert als Partner in der EASA

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Die Schweiz war 1998 das erste Land in Europa, welches EASA (damals JAR FCL) Lizenzen ausgestellt hat.

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On 3/8/2020 at 12:46 AM, FalconJockey said:

Die Schweiz war 1998 das erste Land in Europa, welches EASA (damals JAR FCL) Lizenzen ausgestellt hat.

Wirklich? MEIN Franz. PPL würde Ende 97 (Antrag) in JAR/FCL gewandelt..

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Konnte man in Frankreich 1997 bereits Prüfungen für CPL/IR nach JAR-FCL ablegen? Meines Wissens nach war die Schweiz das erste Land und die Klasse, in der ich sass waren die allerersten Kandidaten, die jemals eine Schweizer Prüfung nach JAR-FCL schrieben, das war im Februar/März 1998.

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20 hours ago, FalconJockey said:

Konnte man in Frankreich 1997 bereits Prüfungen für CPL/IR nach JAR-FCL ablegen? Meines Wissens nach war die Schweiz das erste Land und die Klasse, in der ich sass waren die allerersten Kandidaten, die jemals eine Schweizer Prüfung nach JAR-FCL schrieben, das war im Februar/März 1998.

Bei mir giengs weder um CPL noch um IR, sondern um die Wandlung des TT (franz. Abkürzung für das vom DGAC  national herausgegebene PPL damals ), nachdem ein Kurs mit anschliessender Prüfung basierend auf den Rechtserlassen für die Luftfahrt erfolgte. Die Anmeldung war 97, die Prüfung im 98.

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