Zum Inhalt springen

Online fliegen bei VATSIM - derzeit Rekordzahlen an Mitgliedern online

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ein gutes Neues!

🍾🥂🥂🥂

Noch eine Frage   >

Kann man VATSIM betreiben ganz ohne den Traffic Add-On Modellen von FSLTL, AIG, MTL, FSTraffic + entsprechendes VMR-File für das Model Matching !?

Denn ich hab gerade auf meinem Flightsimulator Rechner beim Betreiben von VATSIM berechtigte Sorgen wegen Frame-Einbrüchen.

Ich selbst brauche keinen VATSIM Traffic unter meinem MSFS 2024 zu sehen.

Kann man das irgendwie managen !?

Quasi mit VATSIM verbunden zu sein, nur ATC, Funk, IFR …

ohne Traffic auf dem eigenen Rechner.

Vielen Dank im Voraus

Gregor

Bearbeitet von sharkbay
Geschrieben

Prinzipiell kannst du im vPilot/SWIFT die Anzahl oder Renderdistanz des Traffics begrenzen bzw. wenn du das auf 0 setzt auch abschalten. Das ist aber z.B. fürs Rollen am Boden keine Option, denn du musst ja sehen, wer noch da rumrollt, zumal du Anweisungen wie "Follow aircraft" oder "Report aircraft in sight" bekommen kannst. Außerdem gibt es gewisse Regeln, die du Einhalten musst in Sachen Distanz zu anderem Traffic und sowas, wenn mal kein ATC in einem Bereich online ist, du kannst da nicht einfach wild durch die Gegend fliegen und so tun als wär niemand da.

Würde daher sagen, dass das keine Option ist.

Geschrieben

Mach Dir keine zu großen Sorgenum die FPS. Probier es einfach aus ohne darüber nachzudenken.

Geschrieben

Nachdem ich heute im MSFS2024 in FRA bei einem Event geflogen bin und wirklich unglaublich viel Traffic da war, kann ich nochmal bestätigen, dass im MSFS2024 seit SU4 der Traffic sich weit weniger auf die Performance auswirkt als früher. Es war extrem viel los, am Boden, wie in der Luft, trotzdem blieb der Sim sehr flüssig, während ich mit dem Fenix A319, welcher zudem noch ein eher performancehungriger Flieger ist, unterwegs war.

Daher kann ich Andreas nur beipflichten: Probiers einfach aus.

Geschrieben (bearbeitet)

Nun bin ich gerade mitten im VATSIM New Member Orientation Course ( NMOC ).

Ich absolviere diesen Test auf dem Apple iPhone unter Google Chrome, da es unter dem Apple Safari Browser nicht möglich war, im VATSIM Learning Center zurechtzukommen.

Mit Google Chrome funktioniert das einwandfrei.

30 Tage habe ich insgesamt Zeit für die Absolvierung dieses gesamten und sehr umfangreichen VATSIM New Member Orientation Course.

In etwa 40% hab ich bereits hinter mir.

Dieser Test ist ausschliesslich in Englischer Sprache ( möglicherweise gibt es hierfür eine Deutschsprachige Variante, jedoch ist es mir egal, denn ich komme mit dem Englischen sehr gut zurecht, gleichzeitig gibt es dabei auch einen zusätzlichen Lerneffekt, sein Englisch zu trainieren und somit immer besser darin zu werden ).

Ich meine für diesen NMOC in seiner Gesamtheit ein paar Tage zu brauchen, denn ich will dabei gemütlich im Bett knotzen via Apple iPhone, und da es immer wieder andere Arbeiten zu verrichten gibt und man dadurch vom NMOC natürlich immer wieder mal gezwungenermassen rausgerissen wird, so wird sich die Absolvierung wie bereits erwähnt über einige Tage ziehen.

VATSIM kann ich sehr gut verstehen einen NMOC eingeführt zu haben, denn VATSIM hat sich über die zwei Jahrzehnte seiner ATC Aktivität hoch professionell entwickelt, as realistic as possible, noch besser, as real as it gets.

Nun geht es heute oder morgen weiter mit diesem Test, keinen Stress, gelassen und dem Ziel entgegen.

Gregor

Bearbeitet von sharkbay

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...