Zum Inhalt springen

B737-200 Nolinor Aviation CAN


kruser

Empfohlene Beiträge

 

NOLINOR Canada betreibt still B737-200. Die Flotte ist inzwischen complett upgradet mit modernen Instrumenten, auch Interieur ist natürlich längst auf Up2date gebracht. Diese B737-200 sind insofern einzigartig, als diese mit  dem "Gravel-Kit" ausgerüstet sind dh. die Maschinen können auch auf Kies RNW's landen/starten, Boeing bot diese Version früher anfänglich an. (Anfangs Video sehr kurz zu sehen 00:47) Da Nolinor im wilden Canada auch kleine, schmale Kies-RNW's anfliegt sind diese sehr schönen Maschinen noch immer im Einsatz. Speziell fällt aktuell natürlich die Platzierung der eleganten, schmalen Treiber direkt unter (!) den Flügeln auf inkl. der damaligen Schubumkehr (1:24 in Action zu beobachten)  -  Die Fahrwerksschächte mit Hydraulik, Pumpen, Leitungen usw. mutet für Laien etwas "abenteuerlich"..

 

Ein ausführliches, ins Detail gehende Video 1:42

 

 

Wohl ? bekomm's

Gruss jens

 

 

Bearbeitet von kruser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Heute Nacht auf zweiten B737-200 NOLINOR gestossen wo Landung auf einer diesen sehr kurzen "KiesRNW" zu sehen ist:  Staubige ? Angelegenheit..

 

1:26 beginn Landung,    1:29 Final nd Touch-down

 

 

greez

jens

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, FalconJockey said:

Sam Chui hat es auch getan:

 

 

 

Sieht bei dem Captain so aus, als ob er beim flare ganz schön den Bauch einziehen muss ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

? Ja, des sah man früher als Passagier öfters, als die Türen noch offen sein und die Jumpseats angeboten werden durften.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...