Jump to content

Flugzeuge stehen falsch


Recommended Posts

Dino Martin

Hallo zusammen

Ich habe folgendes Problem: Beim FSDT JFK stehen die Flugzeuge überall, aber nicht an den Gates. Ich weiss es hat mit ziemlich sicher mit AFCAD zu tun. Doch leider habe ich damit absolut keine Erfahrung.

Ich benutze P3D4 und Traffic Global. Das Problem besteht nur bei diesem Airport. Auch eine Neuinstallation von Traffic Global hat nichts gebracht.

Vielen Dank für jegliche Tips und bleibt gesund!

 

unbenannta5jua.png

Link to post
Share on other sites
Dino Martin

Hi Patrick

Danke für dein Feedback. Bin nicht sicher wonach ich suchen muss...

Das ist der Ordner. Siehst du was?

jfkc9jdm.png

  • Gefällt mir 1
Link to post
Share on other sites
Romair

Hallo Martin

Wie Patrick schon sagte, das ist bestimmt ein anderes Layout im Spiel.

 

Die Ordnerstruktur die Du dem Patrik hier präsentierst, zeigt nicht, welches das korrekte Layout ist.

Normalerweise, wenn sich der Designer an die Regel hält, müsste die Layout.bgl

AFX_ oder nach alter Methode AF2_ und dann mit dem ICAO Code beginnen.

 

In dieser Struktur ist es vermutlich das File CVX_jfk.bgl oder eben ein anderes File.

 

Das kann man mit dem ADE (Airport Design Editor) gut nachprüfen.

Ich vermute aber eher, dass Dein Traffic Global eigene Layouts hat und dort der Verursacher zu suchen ist.

Das ist immer wieder das leidige Problem wenn der Traffic Designer da eigene Layouts liefert.

 

Deshalb musst Du mal im Traffic Global Ordner System suchen.

Habe leider beide Addon nicht.

Traffic Global ist sowieso nicht das non plus ultra da mit UTTrafficLive von Flight1 und AIG AI Manager die weit besseren AI Aircrafts zur Verfügung stehen. Im besonderen ist, dass AIG wirklich in allen belangen P3Dv4 nativ korrekt  programmiert ist.

 

Gruess Roger

 

Ich könnte das aber für Dich mit dem ADE überprüfen helfen (Skype-Teamviewer).

Falls interessiert, sende mir Dein Kontakt mittels PM

 

Gruess Roger

Edited by Romair
  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link to post
Share on other sites
Michael Briner

Auf die schnelle kann ich dieses Statement von FSDT dazu hervorheben:

 

Zitat

The AFCAD that comes with the scenery is obviously correct for it.

The issue is likely the sim is using another AFCAD, and the most common reason for these conflicts, are AFCAD supplied with AI traffic packages, which are supposed to be used only for the default airport, but they totally disrupts the functioning of the sim if you are using an add-on airport which comes with its proper AFCAD.

Remove all the AFCADs from the AI traffic package that relates to airports you have ad add-on for, looking at the ICAO code.

 

Scheint als nutzt Traffic Global für sich ein eigenes JFK AFCAD, dass irgendwo im Ordner des Programms liegt (und nicht im Ordner des FSDT JFK). Suche mal im Verzeichnis von Traffic Global nach "JFK". Wenn Du eine solche Datei findest schalte Sie doch einmal auf OFF (Dateiendung auf .off setzen). Dann nochmals testen.

 

Gruss

Edited by Michael Briner
  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link to post
Share on other sites
Romair

Michael hast Du mein Post oben an Dir gelesen da beschreibe ich doch genau diesen Vorgang.

 

Und wenn schon suchen dann muss man prioritär nach KJFK also den ICAO Code und erst sekundär nach JFK.

Und wenn der Traffic Designer einen Layout mit einem anderen Namen als KJFK oder JFK benutzt hat, muss an eh

mit dem ADE manuell durchsuchen.

Wenn der Layoutname keinen Teil des Airport Codes enthält, habe ich ein Gespühr entwickelt, welches Files das Layout enthält. ADE sagt immer sofort ja oder nein. Leider kann immer nur ein File untersucht werden. Bei AI Traffic Programmen wird aber üblicherweise der ICAO Code benützt und das macht das suchen etwas einfacher.

 

Roger

  • Gefällt mir 1
Link to post
Share on other sites
Patrik Wedam
vor 9 Stunden schrieb Dino Martin:

Hi Patrick

Danke für dein Feedback. Bin nicht sicher wonach ich suchen muss...

Das ist der Ordner. Siehst du was?

jfkc9jdm.png

 

Übrigens ist die KJFK_FSDT.bgl die fsdreamteam-eigene AFCAD Datei, von daher also vorhanden und am richtigen Ort.

 

Jetzt musst du nur noch gemäss dem Tipp von Roger verfahren und die "zusätzliche" Traffic Global Datei aufspüren.

(Vielleicht hilft es auch, die FSDT Szenerie einmal ganz nach oben zu schieben. Ich kenne zwar Traffic Global nicht)

 

 

 

  • Danke 2
Link to post
Share on other sites
Romair
vor 7 Stunden schrieb Patrik Wedam:

 

Übrigens ist die KJFK_FSDT.bgl die fsdreamteam-eigene AFCAD Datei, von daher also vorhanden und am richtigen Ort.

 

Jetzt musst du nur noch gemäss dem Tipp von Roger verfahren und die "zusätzliche" Traffic Global Datei aufspüren.

(Vielleicht hilft es auch, die FSDT Szenerie einmal ganz nach oben zu schieben. Ich kenne zwar Traffic Global nicht)

 

 

 

Hallo Patrik Danke für die Benneung der KJFK_FSDT.bgl . Habe leider FSDT-KJFK nicht sonst hätte ich das Layout mit dem ADE schnell gefunden.

Also müsste Martin den Global Traffic mal abschalten und dann werden die AI mit Sicherheit an der richtigen Position stehen.

 

Etwas OFF TOPIC :

Wie ich ganz oben schrieb, gibt es zur Zeit eigentlich nur 2 gute Traffic Programme für den P3D v4.

 

Soweit ich mich erinnern mag:

Habe mal Traffic360 ausprobiert und war nicht brauchbar und Traffic Global ist nur eine Weiterentwicklung von 360.

Genau diese 2 und auch MyTrafficX verwenden eigene Layouts und haben zudem besonders im GA-Bereich schlechte Flugzeuge. Leider gibt es auch im UTLive diese schlechten GA Flugzeuge da diese vom gleichen Author sind.

 

Also Martin jetzt müsstest Du fündig werden.

Roger

 

 

 

 

Edited by Romair
Link to post
Share on other sites
Dino Martin

Danke für eure Tips!

 

Eigentlich bin ich ganz zufrieden mit Traffic Global. Die Modelle genügen meinen Ansprüchen vollkommen und die Liveries sind auf dem neusten Stand. Es eignet sich auch sehr gut um eigenen Verkehr zu generieren. Ich werde mal alle Optionen prüfen um eine Lösung zu finden. Im "schlimmsten" Fall werde ich einfach den JFK-Verkehr deaktivieren. Alle anderen Airports sind ja nicht betroffen.

Link to post
Share on other sites
florida_coast
vor 10 Stunden schrieb Dino Martin:

Danke für eure Tips!

 

Eigentlich bin ich ganz zufrieden mit Traffic Global. Die Modelle genügen meinen Ansprüchen vollkommen und die Liveries sind auf dem neusten Stand. Es eignet sich auch sehr gut um eigenen Verkehr zu generieren. Ich werde mal alle Optionen prüfen um eine Lösung zu finden. Im "schlimmsten" Fall werde ich einfach den JFK-Verkehr deaktivieren. Alle anderen Airports sind ja nicht betroffen.

ich weiss, etwas off-topic aber fliegt der Verkehr nach den neuesten Flugplänen oder wird der Verkehr und die Destinationen random generiert?

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...