Zum Inhalt springen

Simmershome Addons und Prepar3D v5


Simmershome

Empfohlene Beiträge

Am 14.04.2020 erscheint Prepar3D v5 mit vielen neuen Features.

 

Da alle Simmershome Szenerien bereits native erstellt sind, werden sie auch in Prepar3D v5 voll nutzbar sein. Eventuell notwedige kleinere Updates wird es zeitnah nach Erscheinen von Prepar3D v5 geben.

 

Zukünftige Entwicklungen werden jedoch nur noch in Prepar3D v5 getestet und auf das neue SDK aufbauen.

 

Eine Rückwärtskompatibilität von neuen Addons ist derzeit nicht geplant.

Das trifft für das jetzt in Entwicklung befindliche Elba Complete zu, weil möglichst alle Features genutzt werden sollen.

 

Simmershome hält seine Addons schon seit Prepar3D v3 konstant kompatibel.

Bearbeitet von Simmershome
  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die V5 ist erst der Anfang. Hier mal übersetzt was LM dazu schreibt:

 

“Prepar3D v5 ist der erste Schritt in der Entwicklung einer völlig neuen Plattform, die für die Simulation und Ausbildung der nächsten Generation gebaut wird. Diese grundlegende Version ist der Eckpfeiler für die kontinuierliche Entwicklung und Evolution und bringt neue Fähigkeiten und Funktionen, um die Ausbildungsanforderungen von morgen zu erfüllen. Eine völlig neue DirectX 12-Rendering-Engine bringt eine beispiellose Leistung, die die neuesten Grafiktechnologien voll ausschöpft. Sehen Sie die Welt wie nie zuvor mit bahnbrechenden Wettervisualisierungen, einschließlich volumetrischer Wolken mit lokalisiertem Niederschlag und atmosphärischem Dunst. Trainieren Sie über einen vollständig aktualisierten Globus mit den neuesten Flughafen- und geografischen Daten einschließlich geneigter Start- und Landebahnen mit voller KI-Unterstützung. Ein überholtes Wassersystem erweckt die Meere mit genauen Wellensimulationen und Ozeaneffekten zum Leben. Sehen Sie jedes Detail mit neuen hochauflösenden, physikalisch basierten Rendering-Texturen (PBR). Fordern Sie sich in einer Reihe neuer Fahrzeuge heraus, darunter das Lockheed Martin Civilian Utility Aircraft und die von IndiaFoxtEcho entwickelte F-35B mit repräsentativen STOVL-Fähigkeiten. Darüber hinaus eröffnen eine Reihe neuer Updates im gesamten SDK noch mehr Möglichkeiten für jeden Entwicklertyp. Simulation und Training wird mit Prepar3D v5 neu definiert.”

Quelle:
https://www.prepar3d.com/home-slider/2020/04/115906/

 

Ja LM agiert ausgesprochen geschickt, wenn man das liest.Die machen keinen Gefechtslärm sondern liefern, wenn sie soweit sind. Schon immer.

LM macht es genau richtig. Die entrümpeln nach und nach das Alte und bauen es neu auf.
MS setzt umkehrt seinen Luftbildsim auf alles Alte auf.

 

Was sinnvoller ist muss jeder selber entscheiden.

 

Gut gemacht zum jetzigen Zeitpunkt, wo MS noch nicht aus den Puschen kommen kann.
Außer Luftbildern hat der neue MS Sim nun nicht viel neues mehr zu bieten.

Mich würde es auch nicht wundern, wenn LM demnächst in Folgeversionen mit Google dealt und da die Luftbildwelt herholt (Speku). Die ist jedenfallss hinsichtlich 3D Visualisierung weit besser aufgestellt, als die wenigen Bing Städte.

Bearbeitet von Simmershome
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Es gibt einen aktuellen Thread in dem immer die Patches zu meinen Szenerien, wie SODE und Dynamic Lights bereit gestellt werden. Einfach nachschauen. Es geht zügig voran

https://forum.simmershome.de/index.php?thread/1199-simmershome-compatibility-to-prepar3d-v5/&postID=6790#post6790

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Umstellung im obeigen Link ist abgeschlossen.Derzeit baue ich alle alten SH Szenrien von Standard Lights auf Dynamic Light um . Das Update für EDAZ ist im Thread schon verfügbar. So geht es dann Stück für Stück weiter.

Bearbeitet von Simmershome
  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...