Zum Inhalt springen

Sion Professional P3D V4


VP-BRT

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Hat jemand von euch schon die P3D V4 Version von Sion gekauft?

https://www.aerosoft.com/en/flight-simulation/prepar3d-v4/sceneries/3059/airport-sion-professional-p3d-v4

 

Sion hat mich als Destination schon länger interessiert, aber es gab für meine Ansprüche nie eine gute Szenerie.

Die neue Szenerie sieht relativ gut aus in den einten Bildern, aber in den anderen gibt es vieles das zu wünschen übrig lässt (z.B. das Groundpolygon, das auf den Vorschaubildern zu fehlen scheint?)

 

Falls jemand die Szenerie hat, wäre ich über Bilder sehr froh!

Bearbeitet von VP-BRT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Henry

 

Wenn ich lese wie die Szenerie mit der Integration in ein 10jähriges Produkt (integration into the photo scene of "Switzerland Professional P3D V4") beworben wird und extra vermerkt werden muss dass es auch mit der P3D Defaultszenerie (Operation also very possible with default P3D V4 scenery) läuft, dann habe ich da so einige Fragezeichen...

 

Aber vielleicht tu ich Sion ja unrecht...

 

Viele Grüsse

Greg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute gekauft. Warte aber auf P3Dv5 um anfangen zu installieren. Mein Windows ist noch LM unberührt ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch sicher wieder so eine Flylogic-uralt-Szenerie, die schlicht einen Installer für P3D verpasst bekommen hat. Man möge mich bitte eines Besseren belehren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist nicht ganz so. Die LSGS Scenerie wurde in vielen Details verbessert. Auch das AFCAD wurde mit den aktuellen Standplätzen versehen. Im Layout wurde auch die Autobahn mit dem Kreisel am Beginn des

Flughafens hinzugefügt. Für mich doch eine gute Arbeit des Designers.

Was mich ein wenig stört, sind die wenigen statischen Flugzeuge auf der Nordseite und auf der MIL Seite und den neuen Hangars südwestlich ist gar nichts und etwas 3D Gras würde dem Platz auch noch gut anstehen.

Was mich enorm stört, ist die Preisdifferenz von nur  sfr 2.00 (anstatt wie bisher sfr 10.00 für das Update und die Scenery ist  mit sfr 29.90 sowieso überteuert. Ich glaube das bis dato teuerste CH Flugplatz Addon MS.

Schliesslich musste der Designer keinen kompletten Neubau erstellen.

 

MS wirds dann am nächsten treffen in Hergiswil hören.

Gruess Roger

Bearbeitet von Romair
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.4.2020 um 22:03 schrieb Romair:

Ist nicht ganz so. Die LSGS Scenerie wurde in vielen Details verbessert. Auch das AFCAD wurde mit den aktuellen Standplätzen versehen. Im Layout wurde auch die Autobahn mit dem Kreisel am Beginn des

Flughafens hinzugefügt. Für mich doch eine gute Arbeit des Designers.

Was mich ein wenig stört, sind die wenigen statischen Flugzeuge auf der Nordseite und auf der MIL Seite und den neuen Hangars südwestlich ist gar nichts und etwas 3D Gras würde dem Platz auch noch gut anstehen.

Was mich enorm stört, ist die Preisdifferenz von nur  sfr 2.00 (anstatt wie bisher sfr 10.00 für das Update und die Scenery ist  mit sfr 29.90 sowieso überteuert. Ich glaube das bis dato teuerste CH Flugplatz Addon MS.

Schliesslich musste der Designer keinen kompletten Neubau erstellen.

 

MS wirds dann am nächsten treffen in Hergiswil hören.

Gruess Roger

 

Das hört sich für mich gut an. Hättest du ein paar Bilder, die du zeigen könntest?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü Henry

 

Hier mal einige Vergleichsbilder.

Meine alte LSGS Scenery ist aber eine wesentlich verbesserte Version als die alte Originale von MS.

Deshalb ist der optische Unterschied nichz so gross aber er ist dennoch klar ersichtlich.

 

Bessere Bahnlinie

Hangar alt

Hangar neu

Layout alt

Layout neu

Ohne Autobahn alt

Mit Autobahn neu

Ohne Uhrmit Uhr

Mit Uhr

 

Meine Meinung nach hat der Designer schon gute Verbesserungen eingearbeitet aber für den Preis erwartet man doch mehr.

z. B. statischer Verkehr und ein bessere MIL Seite und 3D Gras wäre auch noch etwas das doch möglich sein sollte

 

Roger

Bearbeitet von Romair
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.4.2020 um 23:21 schrieb Romair:

Salü Henry

 

Hier mal einige Vergleichsbilder.

Meine alte LSGS Scenery ist aber eine wesentlich verbesserte Version als die alte Originale von MS.

Deshalb ist der optische Unterschied nichz so gross aber er ist dennoch klar ersichtlich.

 

Bessere Bahnlinie

Hangar alt

Hangar neu

Layout alt

Layout neu

Ohne Autobahn alt

Mit Autobahn neu

Ohne Uhrmit Uhr

Mit Uhr

 

Meine Meinung nach hat der Designer schon gute Verbesserungen eingearbeitet aber für den Preis erwartet man doch mehr.

z. B. statischer Verkehr und ein bessere MIL Seite und 3D Gras wäre auch noch etwas das doch möglich sein sollte

 

Roger

 

Danke Roger!

Sieht soweit gut aus. Hoffentlich ist die Szenerie demnächst auch mit P3D Version 5 kompatibel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Christian Bahr
Am 18.4.2020 um 16:14 schrieb MartinM:

Habe nichts gesehen was in v5 nicht geht. 

Das kann ich soweit bestätigen. Aber bei den dynamischen Lichtern bin ich nicht sicher ob das so ist wie es sein soll. Sind die Lichter bei Dir auch etwas zu grell?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard
vor 5 Stunden schrieb Christian Bahr:

Das kann ich soweit bestätigen. Aber bei den dynamischen Lichtern bin ich nicht sicher ob das so ist wie es sein soll. Sind die Lichter bei Dir auch etwas zu grell?

 

Das ist meines Wissens normal. Alle DL Effekte für v4 sind zu grell im v5, da LM diesbezüglich an der Engine geschraubt hat.

 

Zum Thema Sion-Szenerie... Bin ich der Einzige, der das Gefühl hat, Preis-Leistung ist hier jenseits von Gut und Böse? Die Szenerie ist sowas von weit weg von allen gängigen Szenerie-Design Standards und Technologien, und ist damit das verlangte Geld doch niemals wert. Leider ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Markus, da muss ich dir leider recht geben. Sion ist ja nun von Natur aus nicht gerade sehr sexy, aber die Atmosphäre stimmt hier einfach nicht. Er ist designtechnisch einfach nur laaaaangweilig und irgendwie uninteressiert umgesetzt. Der P3D Designer scheint auch nicht sehr motiviert bei der Arbeit gewesen zu sein, es sieht nach 08/15 Auftragsarbeit aus. Wenn ich sehe, was Andreas Hegi bei seinen schweizer ORBX Szenerien hinzaubert, dann ist Flylogic-Design hier einfach nur mangelhaft und ungenügend. Man hätte den Ort Sion wenigstens ansatzweise noch mit bearbeiten können, man wirbt ja auch mit dem Schlagwort "Umgebung" damit. Und dann für das Upgrade gerade mal 2 SFr. Nachlass zu bieten ist geradezu lachhaft. Übrigend fährt bei mir kein SBB Zug entlang des Flugplatzes, wie in der Beschreibung angepriesen.

Nee Flylogic, das wars nicht gewesen!!

Flylogic, was ist denn eigentlich aus Lausanne geworden? Das war mal angekündigt und ist dann ohne bestimmten Grund gecancelt worden. Wahrscheinlich waren die Flylogic-Stammdesigner damit überfordert?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michael Briner
vor 11 Stunden schrieb BernhardS:

Wenn ich sehe, was Andreas Hegi bei seinen schweizer ORBX Szenerien hinzaubert, dann ist Flylogic-Design hier einfach nur mangelhaft und ungenügend.

 

Diese Aussage kann ich unterstreichen. Die Produkte von Flylogic sind im Vergleich unterirdisch, sehr schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Bahr
vor 20 Stunden schrieb Markus Burkhard:

 

Das ist meines Wissens normal. Alle DL Effekte für v4 sind zu grell im v5, da LM diesbezüglich an der Engine geschraubt hat.

 

Zum Thema Sion-Szenerie... Bin ich der Einzige, der das Gefühl hat, Preis-Leistung ist hier jenseits von Gut und Böse? Die Szenerie ist sowas von weit weg von allen gängigen Szenerie-Design Standards und Technologien, und ist damit das verlangte Geld doch niemals wert. Leider ?

Hallo Markus, danke für deine Antwort.

 

Der Flughafen Sion ist ganz sicher nicht ganz billig, das stimmt schon. Und das Alter sieht man den Gebäuden auch an, das will auch niemand abstreiten. Für mich, als ganz großer Schweiz-Fan, ist die Szenerie aber unabdingbar und jeden einzelnen Eurocent wert. Die relative Nähe zum Matterhorn und zum Genfer See und die damit verbundenen Flüge, hauen mich immer noch und immer wieder vom Hocker, wenn ich das mal so salopp schreiben darf. Ich kann mit dem Alter der Szenerie gut leben. Und der Preis ist doch seit je her immer auch eine Frage der persönlichen Wertigkeit ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Bahr
Am 13.5.2020 um 22:33 schrieb Markus Burkhard:

Das ist meines Wissens normal. Alle DL Effekte für v4 sind zu grell im v5, da LM diesbezüglich an der Engine geschraubt hat.

Nur zur Info. Dass die dynamischen Lichter der P3Dv4 Version im P3Dv5 zu grell sind, liegt an 2 neuen Parametern, die das Entwicklerteam von LM dem Partikelsystem (.fx-Dateien) hinzugefügt haben. Leider müssen die Lichter dann komplett überarbeitet werden. Sonst kommt es zu dieser sehr grellen Darstellung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...