Jump to content
Sign in to follow this  
Michael Briner

Einstellungen Flugzeugreflektionen bzw. Schatten

Recommended Posts

Michael Briner

Hallo allerseits

Ich habe heute etwas an den P3D Einstellungen rumgetüftelt und kam nun wieder über einen Punkt den mich schon lange Wunder nimmt. Auf meinem System ist Tomatoshade und ReShade aktiv. Ich nutze das Tomatoshade Preset von AviationLads und Reflection Profiles von iniB oder Tomatosalad.

 

Was mich stört ist, dass der Schatten an der unteren Fuselage extrem dunkel ist. Witzigerweise ändert sich das, wenn ich mit der Kameraperspektive ganz an den Boden gehe. Wo kann ich dies ändern? Ist dies eine Frage der Tomatoshade Einstellungen oder des Reflection Profiles?

 

Meine Wunscheinstellung, aber nur so sichtbar wenn die Kamera ganz am Boden ist:

RF1.jpg

 

Normale Ansicht:

RF2.jpg

 

Besten Dank für eure HInts!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Michael Briner

Nachtrag: Nachdem ich jetzt immer gedacht habe, dass es etwas mit Reflection Profiles oder ähnlich zu tun hat, scheint dem nicht so zu sein. Auf anderen Airports als in Basel habe ich diese Erscheinung nicht (getestet in Zürich und Johannesburg). Hat dies irgendwas mit den PBR Texturen des Bodens zu tun?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...