Zum Inhalt springen

SodePlacer - Starthilfe nötig


Roli LSMU

Empfohlene Beiträge

Hallo zämä

 

Gerne möchte ich mich mit SODE VDGS auseinandersetzen. Zu diesem Zweck habe ich gemäss Anleitung

  • das aktuellste Java installiert und
  • SodePlacer 0.5 heruntergeladen und entzippt.

 

Gemäss Anleitung soll ich nun auf "SODEPlacer.jar" doppelklicken. Der Suffix .jar ist auf meinem PC keiner Applikation zugeordnet. Ich gehe davon aus, dass es der/einer Java-Applikation zugeordnert werden müsste und nicht mit manuell entpackt werden soll. Nur welcher Java-Applikation? Es gibt viele Anwendungen im Java-Installationsverzeichnis; mit Java.exe lässt sich "SODEPlacer.jar" nicht starten.

 

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen: Was muss wie verknüpft sein, damit sich SodePlacer starten lässt? Auf was muss ich sonst noch achten?

Herzlichen Dank für sachdienliche Hinweise ?

 

Gruss

Roli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zämä

 

Hat sich erledigt. Ist leider ein Problem auf der frisch aufgesetzten P3D v5 Partition. Dort ist .JAR nicht mit der Java Applikation verknüpft . Leider klappt's auch nicht diese manuell zu laden bzw. .Jar zuzuweisen.

Da ich aber noch die P3D v4 Partition habe, arbeite ich halt dort.

 

Gruss

Roli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...