Zum Inhalt springen

Headset für VATSIM


Pancho33

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen !

 

Würde mich über eine Beratung zur Auswahl des richtigen Headsets für meinen Start bei VATSIM freuen !

 

Grüße

Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • FalconJockey änderte den Titel in Headset für VATSIM

Hallo Dieter,

 

ich achte bei Headsets immer darauf, dass es einen USB-Anschluss hat, um im Betriebssystem als "eigenes Gerät" erkannt und betrieben werden zu können. Auf diese Art und Weise kannst Du dann nämlich sehr einfach die Ausgabequelle für das Funkgerät sauber vom Rest des Simulators und anderen Programmen trennen, z.B. alle Geräusche auf externe Boxen, nur den Funk auf das Headset.

 

Ich bevorzuge relativ große Headsets, deren Ohrkissen meine Ohren komplett umschliessen und nicht auf ihnen aufliegen, sonst tun mir die Ohren nach einer Weile weh - das ist aber bei jedem anders! Je nach Geräuschkulisse in Deinem Simulations-Raum auf eine entsprechende Geräuschisolierung der Kopfhörer achten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb FalconJockey:

Ich bevorzuge relativ große Headsets, deren Ohrkissen meine Ohren komplett umschliessen und nicht auf ihnen aufliegen, sonst tun mir die Ohren nach einer Weile weh - das ist aber bei jedem anders! Je nach Geräuschkulisse in Deinem Simulations-Raum auf eine entsprechende Geräuschisolierung der Kopfhörer achten.

 

Das mit den Ohrschmerzen finde ich ein wichtiger Punkt. Andererseits bevorzuge ich hier gerade das Gegenteil nämlich ein sehr leichtes und nicht umschliessendes Headset, damit ich auch von der Umwelt (in dem Sinne von meinem virtuellen Piloten auf dem Nebensitz via FS2Crew und dem Geräuschen des Flugzeugs) auch noch etwas mitbekomme. USB sollte es aber sein, da hast Du recht. Ich bin momentan mit diesem Ding aktiv (habe 1x On-Board Audiochip und 1x zusätzliche Soundkarte) und sehr zufrieden damit.

 

https://www.digitec.ch/de/s1/product/sennheiser-pc-3-chat-kabel-office-headset-286030

Bearbeitet von Michael Briner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.digitec.ch/de/s1/product/sennheiser-gsp-350-over-ear-gaming-headset-5983205

 

?

 

Okay, ich brauche es auch für Gaming und brauche Surroundsound ? Aber auch für den Flightsim tut es was es muss, ist äusserst angenehm zu tragen (bin Brillenträger) und es ist Preis-Leistungsmässig fast unschlagbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau doch mal hier im Abschnitt 'Headset'; ich selbst bin Fan vom Plantronics Audio 655:

https://www.vsaf.ch/webroot/source/index.php?menu1=4&menu2=7&menu3=89

Einfach auf die Bildli klicken und ein Fenster mit der Herstellerpage öffnet sich.

 

Falls du mit Brille eine VR-Brille meinst, wäre ein Inear-Headset besser (z.B. Plantronics Blackwire).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...