Zum Inhalt springen

Leipzig/Halle und Erfurt/Weimar - 01.05. und 06.05.2020


EK18

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen!

 

01.05.

Letzten Freitag hab ich auf der Durchfahrt kurz in Leipzig angehalten, was ich nicht bereuen sollte. Denn es ging gleich los mit diesen 737ern:

img_8867p9kyk.jpg

 

img_8871ytj3v.jpg

 

img_8881vnkad.jpg

 

Leider zog diese An124 zu früh hoch, trotz ihres Ziels Washington:

img_8882psj1d.jpg

 

Ein kleiner Positionswechsel...

img_8914bjjsd.jpg

 

img_892504kwd.jpg

 

img_8930lmj4b.jpg

 

Diese B777 erwischte gerade so noch ein Sonnenloch, ehe es ganz zuzog:

img_8947-1200xukk1.jpg

 

Danach brach ich auf, da das Wetter und der Verkehr nicht mehr zu überzeugen wussten.

 

06.05.

Gestern machte ich mich dann aber erneut auf in den Osten Deutschlands, da sowohl Wetter, als auch Verkehr und Bahnennutzung passen sollten. Leider verpasst ich die 4K-AZ100 von Silkway beim Start (wurde einfach mal 2 Stunden vorverlegt), sodass ich mich mit der 101 auf A1 Ost begnügen musste:

img_8957-27xjqp.jpg

 

img_8967kskas.jpg

 

Danach aber ab ins Line-Up, um da diesen schicken "Maskencharter" zu erlegen:

img_89782fjsv.jpg

 

img_8986mnk9n.jpg

 

Im Anschluss gab es zwei Leipziger Standards zur Abwechselung...

img_8998tyjoq.jpg

 

img_9009eekuv.jpg

 

...ehe der nächste Leipziger Dauerbesucher sich blicken ließ - der Grund für die Anreise, da ich bisher mit keinem der drei Treffen glücklich wurde. Mal gab es Nebel, mal Hitzeflimmern, mal keine Sonne und heute gab es endlich mal das perfekte Foto :)

img_9022-2p2kui.jpg

 

img_9024iej2f.jpg

 

img_9031rpj7p.jpg

 

Beim Warten waren ncoh zwei nette Größenvergleiche möglich:

img_9044eekwz.jpg

 

img_9052qmk06.jpg

 

Da ich leider nicht mehr bis 13 Uhr auf die An124 von ADB warten konnte, machte ich mich auf nach Hause via Erfurt, da dort wieder einige interessante A321er dazu gekommen waren - so dachte ich zumindest, denn der Hawaiian entpuppte sich leider als langweiliger China Southern. Also gilt für mich ab jetzt: lieber nochmal im Netz nachgucken, was hinter den Airbusmaschinen steckt, und nicht den FR24 Bildern vertrauen :D Trotzdem sollte der Besuch nicht ganz umsonst gewesen sein, auch wenn die seltene SX-RFA schon wieder unmachbar stand. Schade drum...

img_905979jh8.jpg

 

img_9061mjk1b.jpg

 

img_9063qjk4g.jpg

 

Das war's dann wirklich aus dem Osten der Republik. Ich hoffe, dass es gefallen hat!

VG Severin

  • Gefällt mir 10
  • Danke 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Severin

 

Tolle Bilder, danke fürs zeigen! Besonders die Seitenansicht der AN22 mit den Doppelpropellern gefällt mir sehr gut.

 

LG
Loris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...