Zum Inhalt springen

Achtung SODE 1.70! ( gelöst)


Simmershome

Empfohlene Beiträge

Wie der Titel schon sagt ist SODE 1.70 rausgekommen.

Wer das installiert wird in Malta keinen Ground oder Windsack haben und auch in einigen anderen Szenerien nicht.

Warum? Keine Ahnung. Er meckert plötzlich die Environment Data Probe an ud behauptet die gesuchten Objekte stehen nicht in der Client List.

Offensichtlich erkennt SODE nun auch Verzeichnisse in den Addons. Wer dort seine SODE Files als Backup lagert hat eventuell gleich doppelte Probleme.

Ich finde die Ursache derzeit nicht. Zurück zur 1.68 und alles läuft wieder.

Wer schon schlauer ist als ich, bitte melden!!!!

 

Es kotzt mich echt an, dass hier jeder globale Eingriffe veranstaltet ohne genaue Anleitung, was geändert wird. Zwischendurch bröselt Simstarter mit einem Update rein, bei dem alle Simobjects neu geordnet werden und dann mein Sim nicht mehr gestartet ist weil ich getrennte Sets habe. Und Windoof macht dann auch noch gleich eines, Überraschungen immer unbekannt. Kein Wunder wenn hier manche, die nicht so im Stoff stehen . verzweifeln.

 

50% meiner Zeit vertrötle ich nicht mit eigenen Fehlern, sondern mit Dingen die andere veranstalten. ohne es auch nur einigermaßen ordentlich zu dokumentieren

Bearbeitet von Simmershome
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, dass es mit diesem Punkt im Changelog zusammenhängt?

 

A SimObject depending on weather data (e.g. WindDirection, WindSpeed) which is however not listed in the ClientList of the EnvironmentalDataProbe or the EDP has not been loaded, the SimObject will not be injected anymore by SODE. This is visible in the log file.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein Dank eines User konnte ich es gerade Fixen. Die Updates für Malta, Riesa und Rostock sind schon in der Filebase bei mir. 

Das neue SODE akzeptiert nur noch absolute Altituden bei der Data Probe. Meldet aber den Fehler im Log Mitnichten, sondern behauptet eben die Simobjects sind nicht da.

Meine Simobjects waren ja alle gelistet aber eben mit relativer Altitude. Habe eben dann wegen des von Dir angedachten Hinweises im Nebel gestochert.

Bearbeitet von Simmershome
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...