Zum Inhalt springen

SH Parking Dynamic Light - Nie wieder ohne


Simmershome

Empfohlene Beiträge

Es ist doch doof. Man steht da irgendwo in der Welt und das Parking hat keinerlei Dynamic Light, nicht mal normales. Wenn eine Stadardfunzel da ist, steht der Flieger trotzdem im Dunkeln und refektiert auch nichts. Ich bin hier mal in GES Plauen-Hof

 

6992-off-jpg

 

Wie Ihr seht, seht ihr nichts.:??)

Wenn der Airport eben keines liefert bringe ich meines einfach mit. Ich schalte jetzt meine Cockpitbeleuchtung ein, was am Boden in der Nacht relativ sinnvoll ist.

 

6993-on-jpg

 

Voila, shit egal ob da ne Lampe ist oder nicht. Jedes Parking wird zum HightLight inklusive unmittelbare Umgebung. Macht man die Cockpitbeleuchtung wieder aus ist auch das Dynamic Light aus.

Kann man in jeden Flieger in weniger als EINER Minute einbauen, auch Anfänger ohne Ahnung.

 

Genial einfach, nur drauf kommen muss man halt erst mal.

 

Hier das Video dazu im sonst stock finsteren Plauen-Hof

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, nette Idee, toll wäre es, wenn Du es an eine frei konfigurierbare Tastenkombination binden könntest, denn ich will ja nicht zwangsweise jedes Mal mit Cockpitlicht auch ne DL Pfunsel aussen am Flieger. Wie sieht das bspw. in der Luft aus? Cockpitlicht an und der Flieger ist aussen hell erleuchtet? Oder funzt das Licht nur am Boden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein das ist derzeit mit den Schalter gekoppelt. Da ich im Auto aber auch nicht mit eingeschaltetem Innenlicht fahre, sondern nur mit der Instrumenbeleuchtung , vermute ich, dass es im Cockpit ähnlich ist. Zudem siehst Du es ja gar nicht in FL300 wenn Du drin sitzt und mal die Cockpitbeleuchtung brauchst....?

Ein anderer sieht es auch nicht, also kann eigentlich einzig stören, dass man weiß, das es außen leuchtet. Zudem könnte ich da eher was an der Intensität machen, weil das nämlich gar nicht so schlecht aussieht. Also für mich kein wirklicher Grund da Klimmzüge zu machen. Ein dynmisches Licht kann man nicht mit Tastenkombi einschalten, nur mit einem Event verknüpfen, zumindest nicht so einfach und jeder soll es einbauen können.

Natürlich könnte ich eine Gauge bauen, aber da wird es für einen Großteil der User beim Einbau schon wieder kompliziert.

Über lua und einem Transponder könnte ich es auch machen.... Also Wege gibt es schon mehrere

Bearbeitet von Simmershome
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb AnkH:

Es werde Licht ?

 

So, ich mag es ja lieber mit warmen Tönen und habe nochmal am Effekt gespielt und an der Platzierung.

So wie es jetzt ist könnte jeder Flieger ohne Werteanpassung genutzt werden (muss ich noch testen, aber sehr wahrscheinlich)

Getestet in Plauen-Hof ohne weiteres Licht.

 

Am Parking 3

 

6994-bild1-jpg

 

 

Deutlich abgesetzt bei Einschalten der Scheinwerfer

 

6995-bild2-jpg

 

In der Luft von außen, wenn man mal vergisst, die Kabinenbeleuchtung abzuschalten oder im Flugzeug mit Licht arbeitet. Innen sieht man das nicht weil der Effekt 160m über dem Flugzeug steht.

 

6996-bild3-jpg

 

Oder besser gesagt, Cockpitfunzeln haben keine Chance mehr. Für mich ist das stimmig.

6998-bild-4-jpg

 

Und in der Luft kann man super im Cockpit was nachschauen

 

6999-bild5-jpg

Alle Lichtverhältnisse liefert ein Effekt an jeder Stelle des Sim. Auch bei vorhandenen Dynamic Lights beißt sich nichts.

Frameverlust Null.

Bearbeitet von Simmershome
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, gerade die GA Zweimots sind meiner Meinung nach schlechte Beispiele, denn der Treiber links ist viel zu hell beleuchtet durch das Licht von Oben. Wetten, wenn man den Blick nach links schweifen lässt, ist auch die gesamte Tragfläche hell erleuchtet? Mag ja sein, dass es Dich nicht stört, wenn der Flieger von Aussen angestrahlt wird, wenn das Cockpitlicht ein ist, für mich ist sowas ein Immersionskiller. Nett am Boden, dort auch berechtigt und ne tolle Idee, total falsch in der Luft. Aber eben, nette Spielerei ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe sowieso die ganze Zeit vom falschen Schalter geredet. Gesteuert wird über die Cabin Lights, nicht Panel Lights.

und wenn es ein Immersionskiller ist, muss man es ja nicht verwenden. Für mich ist Immersionskiller, wenn ich gefühlt an 75% der weltweiten Parkings im Dunkeln stehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb AnkH:

Nett am Boden, dort auch berechtigt und ne tolle Idee, total falsch in der Luft.

Ich habe es jetzt als Wing-Light definiert (haben die meisten Flieger eh nicht) und rufe es  mit Tabulator+L auf. Damit ist es von allen anderen Lichtern entkoppelt und in der Luft auch nicht zu sehen. Hat ein Flieger  Wing-Lights, die ja zur Begutachtung der Wing Vereisung dienen , ist er eh hell in der Luft. Denke das passt nun auch Dir. Benötigt wird dann allerdings FSUIPC in der Kaufversion oder Spad.Next. Aber auch mit der Freeware Linda sollte das funktionieren.

Bearbeitet von Simmershome
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Rainer, mir muss es ja nicht passen, war einfach mein Senf zu dem netten kleinen Gimmick. Aber ja, Winglight ist doch für kleinere GA Flieger die perfekte Lösung, um es in der Luft ausschalten zu können. Warum aber braucht das FSUIPC? Hat es im Default P3D keine Steuerungsoption "Wing Light"? Auch nicht weiter tragisch, da ich die Bezahlversion von FSUIPC mein Eigen nenne. Fehlt noch: ein Dankeschön für das nette kleine Gimmick ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb AnkH:

Hat es im Default P3D keine Steuerungsoption "Wing Light"?

Nein

...dauert aber noch, ich teste erst richtig.

Bearbeitet von Simmershome
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Simmershome änderte den Titel in SH Parking Dynamic Light - Nie wieder ohne

Hallo Rainer

Habe nun Dein Parking Dyn Light bei meinem P3Dv5 Start File (Commander 114 ) installiert.

Funktioniert einwandfrei .

Leider geht es nicht über einen Druckknopf des HoneyComb Yoke.

Aber damit kann ich leben.

Danke bestens.

Gruess Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Romair:

Leider geht es nicht über einen Druckknopf des HoneyComb Yoke.

Warum nicht Roger? Kann man dem keine Tastenkombination zuweisen?

Bearbeitet von Simmershome
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.6.2020 um 11:20 schrieb Simmershome:

Warum nicht Roger? Kann man dem keine Tastenkombination zuweisen?

Diese sind besetzt. Ich kann mit shift-tab-L gut leben.

 

Update für den HoneyComb:

 

Der Honeycomb hat einen weissen Druckknopf links wo die Bremsen zugeordnet sind. Da ich mit den Pedalen Einzelradbremsen habe, kann ich diesen Knopf

für das WingLight einsetzen.

FSUIPC Button and Switches - Press HoneyComb button - select for FS control - dann im Feld Control sent when button pressed, Toggle Wing LIghts auswählen.

 

Somit kann SHIFT - TAB und L mit einem einzigen Knopfdruck ersetzt werden.

 

Roger

Bearbeitet von Romair
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...