Zum Inhalt springen

Platzrunden Speeds


pitcher

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Mein Name ist Roland und ich bin am Ende meiner PPL Ausbildung. Ich wurde 2 Tage vor dem Lockdown ? an den PPL Skill-Test angemeldet und versuche nun wieder auf das Level zu kommen.

 

Ich bin ein Forenneuling und habe die SuFu schon verwendet, aber zumindest auf den ersten Resultat-Seiten keinen passenden Thread gefunden.

 

Es geht um folgendes.

 

Am Anfang beim Platzrundenüben in einer PA28 161 wurden vom FI folgende Speeds vorgegeben:

 

Downwind 85 ktn

Base 75 ktn

Final 65 ktn

 

Nun sagt aber ein anderer zweiter FI folgendes (ich fliege momentan fast nur noch auf einer PA28 180):

 

Downwind = 1.4 VS

Base = 1.4 VS

Final = 1.3 VSO

 

Das passt nun so gar nicht mehr mit den erst genannten Speeds zusammen. Im Netzt konnte ich auf die Schnelle auch keine klare Regel finden.

 

Hat jemand eine klare und für die CH- gültige Regel für SEP - oder ist das im AFM individuell geregelt ?

 

Gruss

 

Roland

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roland