Zum Inhalt springen

REX Skyforce 3D


Ann555

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich hatte REX Skyforce auf meinem alten PC (Win7) schon drauf und da hat es einwandfrei funktioniert.

Nun habe ich einen komplett neuen PC mit Win10. Hab natürlich den FSX und alles andere inkl. REX Skyforce neu draufgemacht. Und bei Skyforce gibts ja dieses Weather Engine, wo du im FSX reales Wetter haben kannst. Dazu wählt man im FSX beim Wetter in der Liste wo auch z.B. Schönes Wetter oder Gewittersturm steht, REX Weather Sync aus und dann hat man reales Wetter im FSX.

Nur fehlt dieses Wetter Sync in der Liste.

Hat einer von euch eine Idee?

Den Support von REX hab ich auch schon angeschrieben, aber noch keine Antwort erhalten.

 

Grüße,

Anja 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich habe vor zwei Tagen einen Flug im P3D v5 HF2 gemacht, in dem ich Missed Approach Übungen am Dortmunder Flughafen durchgeführt habe. Für reales Wetter lief im Hintergrund Rex Skyforce in der aktuellen Version bzw Build Number 5.0.2020.0228 . Beim klick auf "Update Manually" erscheint am oberen Rand die Meldung "Your version of REX Sky Force 3D is up do date".

 

Aber trotzdem wurden während des Fluges zwischendurch Wolken eingespielt. Beim Blick durch das Fenster waren aber keine Wolken zu sehen - der Himmel war Wolkenfrei bei 31° Grad. Kann das daran liegen dass Rex Sky Force noch nicht offiziell für den P3D v5 HF2 geeignet ist? Wäre echt schade, weil das Simulieren so bis zum Erscheinen des MFS keine Spaß macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möglich, ich nutze Active Sky Beta für P3D v5 HF2 und das kämpft auch immer noch mit ein paar Macken... insbesondere dann, wenn EA (enhanced atmospherics) eingeschaltet ist. Ist halt alles "Beta", mal schauen, ob es den Status je mal verlässt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag sein, nur: wenn man einmal vom "Süßen Nekatar -  Enhanced Atmospherics"" gekostet hat, dann will man nichts anderes mehr haben. Ohne diese Option sieht der P3D v5 so aus wie der P3D v4.5. Ich denke es hat sich für mich sowieso bald erledigt, wollte eh nur in Erfahrung bringen wie gut oder schlecht REX Skyforce bei anderen Nutzern funktioniert, ob es einen Patch gibt oder so was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...