Zum Inhalt springen

Innsbruck


OlivAir

Empfohlene Beiträge

Sorry wenn das eine blöde Frage ist: ich habe einige threads hier gesehen, die von Innsbruck als Zollflughafen sprechen. Wenn ich aber das Austria AIP konsultiere (GEN 1.2, Punkt 2.2) dann ist dort Innsbruck nicht als Flugplatz ausgeführt, auf dem ich aus der Schweiz (als nicht EU-Land) kommend, landen darf. Ich müsste also die in Punkt 2.7 genannte Ausnahmebewilliging der Austro Control einholen. 
 

Habe ich da was übersehen oder gibt‘s diese Bewilligung relativ einfach/formfrei ?

 

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gen 1.2, Punkt 2.2 listet die Flugfelder auf, welche nach Anmeldung für den Einflug verwendet werden dürfen. Im Grunde ähnlich den Flugplätzen hier in CH, welche für Ein/Ausflug verwendet werden dürfen. Flughäfen wie z.B. Innsbruck haben "immer" (s. Öffnungszeiten) Zoll vor Ort...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank an euch beide. Das heisst also  Zollanmeldung bei Abflug in CH und das wars (plus natürlich Flugplan) ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb OlivAir:

Vielen Dank an euch beide. Das heisst also  Zollanmeldung bei Abflug in CH und das wars (plus natürlich Flugplan) ?

 

Achtung: Du brauchst in Innsbruck dann auch einen Flugplan für den Abflug, auch für Ziele innerhalb von Österreich.

 

Gruss                   Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...