Zum Inhalt springen

Was ist das Besondere an Malta?


Dieter Brugger

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe nun schon in einigen Threads gelesen, dass es sehr viele Fans von Malta gibt, die sehr gerne dort hin fliegen.

 

Was ich aber bisher nicht verstanden habe ist: Was macht Malta so besonders? Ich habe vor einigen Tagen selbst mal einen Flug dahin gemacht. Die neue Freeware Szenerie war installiert. Aber so richtig konnte sich mir die Besonderheit von Malta nicht erschliessen. Ist doch eigentlich ein Airport wie hunderte andere in Europa. Oder nicht?

 

Bitte helft mir und lasst mich nicht dumm sterben :cool: :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Dieter Brugger

Bitte helft mir und lasst mich nicht dumm sterben :cool: :)

 

o-oh, Dieter, das möchten wir doch mal lieber verhindern...;)

 

Aaalso, bei mir ist es so, dass ich eben real schon zweimal auf Malta war. Diese Inselgruppe, bestehend aus drei Inseln (Malta, Gozo und Comino), hat ein besonderes Flair und vorallem eine interessante geschichtliche Vergangenheit.

 

Fliegt man Malta an (real), so ist das meist sehr spannend. Ich konnte den Flug Zch-Malta mal auf dem Jump miterleben. Die Wetterverhältnisse sind meist etwas speziell. Bei besagtem Anflug hatten wir Beispielsweise 42° Aussentemperatur und sehr starken böigen Wind, der dort häufig auftritt, vorallem in den Sommermonaten. Malta wird von verschiedenen Fluggesellschaften auch gerne als Übungsplatz zum Voltenfliegen verwendet, da man dort eben oft Starkwindanflüge/Landungen üben kann.

 

Klar, Du hast natürlich schon recht, ansonsten ist an Malta-Luqa nichts besonderes zu entdecken. Die Feinheiten liegen im Detail...:)

 

Und schlussendlich ist es doch wie mit jedem Airport. Entweder er gefällt einem oder nicht....

 

Ich denke, rein optisch ist diese Freewarescenerie sehr gut gemacht. Alles ist da wo es hingehört. Aber, die ganze Insel sieht natürlich etwas fad aus, da kommt nicht viel rüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walter Fischer

Wenn schon Mal-, dann ..aga, oder etwa nicht?

Hab den mal in einem Screenshotbericht vom Frank gesichtet kürzlich, und war hin. War leider nicht ganz preislos:rolleyes:

 

Und wer so ein "Mike-live" Feeling erleben möchte, kann sich ja noch den "unvergesslichen Tag" im Leben des Spotters Adi reinschlabbern:p

 

Gruss Malti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...