Zum Inhalt springen

US-based-on Lizenz


mogli73

Empfohlene Beiträge

Hallo!
Ich möchte eine US-based-on Lizenz erwerben. Inzwischen habe ich via FSDO in den Staaten einen sogenannten "verification letter" bekommen. Nun muss mir diesen ein FAA Designated Pilot Examiner (DPE) bestätigen. Gibt es eine Liste wann und wo DPEs in der Schweiz oder in Europa sind?

 

Beste Dank für eure Antworten.

 

Manuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manuel,

 

ich habe das vor vier Jahren gemacht, seitdem gab es nur kleine Änderungen. Soweit ich weiss, kannst Du das nur in den USA machen. Bzw. was soll genau bestätigt werden, was steht in dem Dokument? Macht das die US-Flugschule, bei der Du dann in den USA den Übungsflug durchführen wirst?

 

Schau mal hier für weitere Infos: https://www.fliegen-usa.de/formalitaeten/anerkennung-validation/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manuel, hallo Andreas,

 

ich hab das vor 4 bzw. 2 Jahren gemacht. Einmal für mein SEP land in Van Nuys CA und dann für SEP sea in Teterboro NJ.

Man muss sich in den US bei einem der Offices einen Termin machen https://www.faa.gov/about/office_org/field_offices/fsdo/

 

Dann musst Du über https://iacra.faa.gov/iacra/ einen Antrag stellen, der dann dem FSDO Officer zugewiesen wird.

 

Soweit ich weiss, geht das nur in den USA.

 

@FalconJockey Ein Übungsflug oder Flight Review nach 61.56(a) ist übrigens nicht notwendig, da man dies ja schon in der foreign based Lizenz alle 2 Jahre macht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, AirBuss said:

Soweit ich weiss, geht das nur in den USA.

 

@FalconJockey Ein Übungsflug oder Flight Review nach 61.56(a) ist übrigens nicht notwendig, da man dies ja schon in der foreign based Lizenz alle 2 Jahre macht.

 

 

Hi zusammen,

 

die FAA bestätigt im Verification Letter, dass Sie von deiner zuständigen CAA die Bestätigung erhalten hat, dass du tatsächlich Inhaber einer entsprechenden Lizenz samt Medical bist. 

 

Wie korrekt ausgeführt, stellt dir die Piggyback-Lizenz selbst entweder ein Aviation Safety Inspector eines regionalen FSDO aus (das machen die meist kostenlos) - alternativ kann die Lizenzausstellung auch ein DPE (Designated Pilot Examiner) machen.

 

Es gibt recht wenige davon in Europa, die AOPA in Egelsbach hat ab und an (jährlich) einen DPE (Adam House) zu Besuch, der dann solche Angelegenheiten gegen Einwurf großer Münzen einiger Banknoten erledigt. 

 

Ein Flight Review ist im übrigen auf jeden Fall notwendig (wenn mit N-Reg z.B. in den USA geflogen werden will) ; die Erfüllung der Ausübungsvoraussetzungen der EASA Lizenz (u.a. Übungsflug)  ist Grundvoraussetzung um die Rechte deiner FAA Validation ausüben zu dürfen; on top kommen aber die FAA Anforderungen dazu. Das bedeutet natürlich nicht, dass man nicht beides mit einem Übungsflug abfrühstücken kann - der FI muss nur zusätzlich zu seiner EASA FI Lizenz noch eine FAA CFI Lizenz haben.

 

Bearbeitet von padresso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, die von mir verlinkte Seite beschreibt den aktuellen Stand der Dinge. Ich habe die Verification von hier Deutschland aus per E-Mail beantragt, nach etwa 2 Wochen kam die positive Antwort. Damit dann in die USA an die Flugschule, dort einen Übungsflug mit FI an genau dem Tag der Woche gemacht, an dem der Mensch aus dem FSDO in der Flugschule Termine hatte. Papiere unterschrieben, temporäre Lizenz in der Hand, nach ein paar Wochen kam die endgültige Ausfertigung, fertig.

 

Ich habe diese Woche gerade den Prozess begonnen, einen US FAA ATP zu machen - das ist ein bisschen aufwändiger und kostspieliger, habe vor ein paar Stunden den Antrage auf "Verification" abgeschickt und schon die Bestätigung erhalten, dass sie daran arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.6.2020 um 21:28 schrieb AirBuss:

 

@FalconJockey Ein Übungsflug oder Flight Review nach 61.56(a) ist übrigens nicht notwendig, da man dies ja schon in der foreign based Lizenz alle 2 Jahre macht.

 

 

Das heisst, das BFR nach FAA brauche ich nicht extra zu machen? Das habe ich vor ein paar Jahren anders verstanden, gibt es dazu eine Quelle? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt eben nicht, Du musst einen Übungsflug mit Lehrer machen, bei dem diverse Dinge abgefrühstückt und dann im Logbuch eingetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Niggi:

Das heisst, das BFR nach FAA brauche ich nicht extra zu machen? Das habe ich vor ein paar Jahren anders verstanden, gibt es dazu eine Quelle? 

 

Wie FalconJockey schrieb; als Ergänzung hilft vielleicht das hier:

 

https://www.google.com/search?q=faa+flight+review+foreign+license&oq=faa+flight+review+foreign+licen&aqs=chrome.1.69i57j33.24048j0j4&client=ms-android-samsung&sourceid=chrome-mobile&ie=UTF-8

 

 

Erster Treffer bei einer Flugschule:

 

https://skymates.com/student/validation/#:~:text=When%20applying%20for%20a%20U.S.,%3A%2F%2Fregistry.faa.gov.&text=After%20your%20arrival%20in%20the,guide%20you%20through%20the%20process.

 

Textausschnitt von der Flugschule:

"(...) You will be issued a temporary airman certificate, which will later be replaced by an FAA Private Certificate based on a foreign license. The certificate will not be valid until a bi-annual flight review has been completed by a Certified Flight Instructor. The process can take a minimum of one hour of flight and ground instruction and can take several hours depending on your skills and how you adapt to the “American” flying environment."

 

Grüsse,

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben dieser Teil, wonach man einen BFR machen muss, ist nicht so leicht zu finden, muss ich zugeben. In den FAA-Regulations findet man unter 61.75 folgendes:

Zitat

§61.75   Private pilot certificate issued on the basis of a foreign pilot license.

(a) General. A person who holds a foreign pilot license at the private pilot level or higher that was issued by a contracting State to the Convention on International Civil Aviation may apply for and be issued a U.S. private pilot certificate with the appropriate ratings if the foreign pilot license meets the requirements of this section.

 

 

(b) Certificate issued. A U.S. private pilot certificate issued under this section must specify the person's foreign license number and country of issuance. A person who holds a foreign pilot license issued by a contracting State to the Convention on International Civil Aviation may be issued a U.S. private pilot certificate based on the foreign pilot license without any further showing of proficiency, provided the applicant:

(1) Meets the requirements of this section;

(2) Holds a foreign pilot license, at the private pilot license level or higher, that does not contain a limitation stating that the applicant has not met all of the standards of ICAO for that license;

(3) Does not hold a U.S. pilot certificate other than a U.S. student pilot certificate;

(4) Holds a medical certificate issued under part 67 of this chapter or a medical license issued by the country that issued the person's foreign pilot license; and

(5) Is able to read, speak, write, and understand the English language. If the applicant is unable to meet one of these requirements due to medical reasons, then the Administrator may place such operating limitations on that applicant's pilot certificate as are necessary for the safe operation of the aircraft.

 

 

(c) Aircraft ratings issued. Aircraft ratings listed on a person's foreign pilot license, in addition to any issued after testing under the provisions of this part, may be placed on that person's U.S. pilot certificate for private pilot privileges only.

 

 

(d) Instrument ratings issued. A person who holds an instrument rating on the foreign pilot license issued by a contracting State to the Convention on International Civil Aviation may be issued an instrument rating on a U.S. pilot certificate provided:

(1) The person's foreign pilot license authorizes instrument privileges;

(2) Within 24 months preceding the month in which the person applies for the instrument rating, the person passes the appropriate knowledge test; and

(3) The person is able to read, speak, write, and understand the English language. If the applicant is unable to meet one of these requirements due to medical reasons, then the Administrator may place such operating limitations on that applicant's pilot certificate as are necessary for the safe operation of the aircraft.

 

 

(e) Operating privileges and limitations. A person who receives a U.S. private pilot certificate that has been issued under the provisions of this section:

(1) May act as pilot in command of a civil aircraft of the United States in accordance with the pilot privileges authorized by this part and the limitations placed on that U.S. pilot certificate;

(2) Is limited to the privileges placed on the certificate by the Administrator;

(3) Is subject to the limitations and restrictions on the person's U.S. certificate and foreign pilot license when exercising the privileges of that U.S. pilot certificate in an aircraft of U.S. registry operating within or outside the United States; and

 

 

(f) Limitation on licenses used as the basis for a U.S. certificate. A person may use only one foreign pilot license as a basis for the issuance of a U.S. pilot certificate. The foreign pilot license and medical certification used as a basis for issuing a U.S. pilot certificate under this section must be written in English or accompanied by an English transcription that has been signed by an official or representative of the foreign aviation authority that issued the foreign pilot license.

 

 

(g) Limitation placed on a U.S. pilot certificate. A U.S. pilot certificate issued under this section can only be exercised when the pilot has the foreign pilot license, upon which the issuance of the U.S. pilot certificate was based, in the holder's possession or readily accessible in the aircraft.

 

[Doc. No. 25910, 62 FR 16298, Apr. 4, 1997, as amended by Amdt. 61-124, 74 FR 42556, Aug. 21, 2009]

 

Unter 61.56 findet sich dann allerdings der Flight Review:

Zitat

§61.56   Flight review.

(a) Except as provided in paragraphs (b) and (f) of this section, a flight review consists of a minimum of 1 hour of flight training and 1 hour of ground training. The review must include:

(1) A review of the current general operating and flight rules of part 91 of this chapter; and

(2) A review of those maneuvers and procedures that, at the discretion of the person giving the review, are necessary for the pilot to demonstrate the safe exercise of the privileges of the pilot certificate.

 

 

(b) Glider pilots may substitute a minimum of three instructional flights in a glider, each of which includes a flight to traffic pattern altitude, in lieu of the 1 hour of flight training required in paragraph (a) of this section.

 

 

(c) Except as provided in paragraphs (d), (e), and (g) of this section, no person may act as pilot in command of an aircraft unless, since the beginning of the 24th calendar month before the month in which that pilot acts as pilot in command, that person has—

(1) Accomplished a flight review given in an aircraft for which that pilot is rated by an authorized instructor and

(2) A logbook endorsed from an authorized instructor who gave the review certifying that the person has satisfactorily completed the review.

 

 

(d) A person who has, within the period specified in paragraph (c) of this section, passed any of the following need not accomplish the flight review required by this section:

(1) A pilot proficiency check or practical test conducted by an examiner, an approved pilot check airman, or a U.S. Armed Force, for a pilot certificate, rating, or operating privilege.

(2) A practical test conducted by an examiner for the issuance of a flight instructor certificate, an additional rating on a flight instructor certificate, renewal of a flight instructor certificate, or reinstatement of a flight instructor certificate.

 

 

(e) A person who has, within the period specified in paragraph (c) of this section, satisfactorily accomplished one or more phases of an FAA-sponsored pilot proficiency award program need not accomplish the flight review required by this section.

 

 

(f) A person who holds a flight instructor certificate and who has, within the period specified in paragraph (c) of this section, satisfactorily completed a renewal of a flight instructor certificate under the provisions in §61.197 need not accomplish the one hour of ground training specified in paragraph (a) of this section.

 

 

(g) A student pilot need not accomplish the flight review required by this section provided the student pilot is undergoing training for a certificate and has a current solo flight endorsement as required under §61.87 of this part.

 

 

(h) The requirements of this section may be accomplished in combination with the requirements of §61.57 and other applicable recent experience requirements at the discretion of the authorized instructor conducting the flight review.

 

 

(i) A flight simulator or flight training device may be used to meet the flight review requirements of this section subject to the following conditions:

(1) The flight simulator or flight training device must be used in accordance with an approved course conducted by a training center certificated under part 142 of this chapter.

(2) Unless the flight review is undertaken in a flight simulator that is approved for landings, the applicant must meet the takeoff and landing requirements of §61.57(a) or §61.57(b) of this part.

(3) The flight simulator or flight training device used must represent an aircraft or set of aircraft for which the pilot is rated.

 

[Doc. No. 25910, 62 FR 16298, Apr. 4, 1997; Amdt. 61-103, 62 FR 40898, July 30, 1997; Amdt. 61-104, 63 FR 20287, Apr. 23, 1998; Amdt. 61-124, 74 FR 42550, Aug. 21, 2009; Amdt. 61-131, 78 FR 56828, Sept. 16, 2013]

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

50 minutes ago, FalconJockey said:

(c) Except as provided in paragraphs (d), (e), and (g) of this section, no person may act as pilot in command of an aircraft unless, since the beginning of the 24th calendar month before the month in which that pilot acts as pilot in command, that person has—

(1) Accomplished a flight review given in an aircraft for which that pilot is rated by an authorized instructor and

(2) A logbook endorsed from an authorized instructor who gave the review certifying that the person has satisfactorily completed the review.

 

 

(d) A person who has, within the period specified in paragraph (c) of this section, passed any of the following need not accomplish the flight review required by this section:

(1) A pilot proficiency check or practical test conducted by an examiner, an approved pilot check airman, or a U.S. Armed Force, for a pilot certificate, rating, or operating privilege.

(2) A practical test conducted by an examiner for the issuance of a flight instructor certificate, an additional rating on a flight instructor certificate, renewal of a flight instructor certificate, or reinstatement of a flight instructor certificate.

 

 

Und genau da bekommt man unterschiedliche Antworten über unsere Lizenzen.

 

Wir haben ja hier in der Schweiz immer unsere Checkflüge mit Instruktoren für den Club, damit wir hier fliegen können. Und anscheinend zählen diese auch als Flight Review - weswegen man in den USA eben keinen extra machen muss. Solange man seine Lizenz current hält und alle 24 Monate einen Flug mit CFI in Europa macht - scheint das eben auch für die USA zu gelten.

 

Und beim Vercharterter muss man ja sowieso nen Flug machen - wenn man nicht dauernd dort mietet.- also kann man auch das mit dem Flight Review kombinieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es muss ein BFR mit einem FAA CFI gemacht werden, die Amis interessieren sich keinen Deut für unsere Lizenzverlängerungsflüge oder die ominösen Checkflüge innerhalb der Clubs, solange unsere EASA-Lizenz inkl. Medical gültig ist. Steht ja sogar in Deinem zitierten Text von Andreas.

 

Marcel

Bearbeitet von N891RH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb AirBuss:

anscheinend zählen diese auch als Flight Review

 

 

Jetzt sag doch bitte mal an, woher Du das hast. Oder behauptest Du bloss irgendwas ohne es zu wissen?

 

Aus meiner Sicht kann das nicht stimmen, ein BFR ist relativ klar definiert und unterscheidet sich deutlich von einem EASA Trainingsflug (von Club-internen Checkflügen ganz zu schweigen).

 

Gruss

Niggi

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb AirBuss:

 

............. Solange man seine Lizenz current hält und alle 24 Monate einen Flug mit CFI in Europa macht - scheint das eben auch für die USA zu gelten.

.....................

 

Immer vorausgesetzt, daß der CFI auch eine FAA-Lehrberechtigung hat. Das Flugzeug muß nicht zwingend N-registriert sein.

 

Gruß

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine Lizenzvalidierung vor 4 Jahren mit einem FAA representative am Fort Lauderdale Airport gemacht, war eine reine Papierangelegenheit mit einer provisorischen Papierlizenz als Resultat. Die definitive Lizenz folgte zwei Wochen danach per Post.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Niggi:

 

.....................

Aus meiner Sicht kann das nicht stimmen, ein BFR ist relativ klar definiert und unterscheidet sich deutlich von einem EASA Trainingsflug (von Club-internen Checkflügen ganz zu schweigen).

 

Gruss

Niggi

 

 

 

Das ist nicht der Punkt, sondern daß nur ein US-Fluglehrer ein BFR annehmen kann (weil es sich um eine US-Vorschrift handelt).

 

Gruß

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

BFR kann NUR von einem FAA Fluglehrer abgenommen werden. Allerdings gibt es einige EASA FIs, die auch als FAA FIs zugelassen sind. Mache mit so einem FI in einem Flug die Checks für beide Lizenzen (EASA und FAA). Für die FAA Validation ist es so, wie Andreas geschrieben hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Andi_S:

..........Mache mit so einem FI in einem Flug die Checks für beide Lizenzen (EASA und FAA). Für die FAA Validation ist es so, wie Andreas geschrieben hat.

 

Es gibt aber  auch die Meinung, daß solche  Kombinationen nicht zulässig wären, und für jeden Zweck ein Flug durchgeführt werden muß. Ich wollte zuletzt die Kompetenzüberprüfung als Lehrberechtigter mit der sog. Auffrischungsschulung zur Verlängerung des SEP-classratings zusammenlegen, was vom Prüfer abgelehnt wurde (aber nicht wegen des Honorars).

 

Gruß

Manfred

Bearbeitet von DaMane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb DaMane:

Es gibt aber  auch die Meinung, daß solche  Kombinationen nicht zulässig wären, und für jeden Zweck ein Flug durchgeführt werden muß.

Ja, das scheint so zu sein. Ich bin daran, meine FAA ATP zu machen und am Ende kann ich nicht einfach während meines normalen Recurrent Training im Falcon Simulator während des EASA LPC noch den FAA Practical Test mit abdecken, es muss eine separate Session durchgeführt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte hier ganz klar die Aussage des FSDO New York und der Austrocontrol, dass dies zulässig sei, so lange alle vorgeschriebenen Skills und Mindeststunden der jeweiligen Lizenz abgedeckt werden. Heisst einfach die EASA Überprüfung mit ein paar Zusatzübungen für FAA im selben Flug, wenn der FI für beide Lizenzen current ist. Wäre doch sehr eigenartig, wenn ich z.B. die Stall Übungen für EASA und FAA doppelt machen müsste. Wobei ich hier aus eigener Erfahrung nur für PPL SEP / MEP und VFR sprechen kann. IFR hatte ich bisher noch nicht gekoppelt und ATP ist definitiv so, wie es Andreas schreibt. Dürfte aber bereits ab CPL gelten, dass es nicht mehr möglich ist, FAA und EASA kombiniert zu prüfen. PPL wäre mir neu. Hatte das noch letztes Jahr so durchgeführt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Andi_S:

........ Wäre doch sehr eigenartig, wenn ich z.B. die Stall Übungen für EASA und FAA doppelt machen müsste. Wobei ich hier aus eigener Erfahrung nur für PPL SEP / MEP und VFR sprechen kann. ............

Mit Logik kann man da nicht anfangen. In meinem Fall waren beides  Ratings nach Part-FCL in einer EASA-Lizenz, wobei die Lehrberechtigung CRI(SPA)-SEP genau für das Classrating gilt, das ich Verlängern wollte - nämlich SEP. ? Natürlich macht es Sinn, daß ich nicht mein eigenes CR Verlängern kann, aber der Prüfer hätte es gekonnt.

 

vor einer Stunde schrieb Andi_S:

.............und ATP ist definitiv so, wie es Andreas schreibt. Dürfte aber bereits ab CPL gelten, dass es nicht mehr möglich ist, FAA und EASA kombiniert zu prüfen. PPL wäre mir neu. Hatte das noch letztes Jahr so durchgeführt

 

So ist es. Die Ausbildungen ab CPL aufwärts sind nicht mehr kompatibel zwischen FAA und EASA, obwohl danach die gleichen Flugzeuge damit geflogen werden. Soviel zur Logik....

 

Gruß

Manfred

Bearbeitet von DaMane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb DaMane:

Mit Logik kann man da nicht anfangen. In meinem Fall waren beides  Ratings nach Part-FCL in einer EASA-Lizenz, wobei die Lehrberechtigung CRI(SPA)-SEP genau für das Classrating gilt, das ich Verlängern wollte - nämlich SEP.

 

Das mit der Logik ist korrekt. Nur handelt es sich aus meiner Sicht bei unseren beiden Beispielen um unterschiedliche Dinge. Deines zeigt, wie zwei unterschiedliche EASA Ratings innerhalb der EASA behandelt werden, während meines von dem selben Rating, jedoch einmal nach EASA Regulatorien und einmal nach FAA Regulatorien handelt - natürlich nur basierend auf PPL. Hier ist es nach meiner Erfahrung (bestätigt durch Anfrage an ACG und FSDO) einfach so, dass der Checkflug, den ich für die Verlängerung des EASA Ratings auf einem EASA reg. Flugzeuges absolviere, erweitert um einige Übungen, die im BFR mandatory sind, mit einem EASA und FAA current FI von der FAA für das BFR anerkannt wird und hierfür kein separater Flug erforderlich ist.

 

Im Grunde ist es auch nicht so tragisch, wenn der FI ohnehin beides kann. Dann gibt's einfach einen Colaflug von A nach B für EASA und von B nach A für FAA. Wobei dies eben nach meinen Informationen nicht notwendig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre das eigentlich umgekehrt? Kann man eine EASA-PPL-Auffrischungschulung auch auf einem N-reg. Flieger machen, sofern der EASA-zertifizierte FI diesen per FAA-Lizenz fliegen darf?

 

Gruß

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

a bit late to the party aber ich klink mich nun auch ein.

 

meine based on lizenz wurde mir im FSDO Garden City NYC angeschaut und approved. alles sehr unkompliziert mit termin und als ich fragte wie viel $$$ mich dieser termin kostete lachten alle nur und meinten "thank the taxpayers, they got you on this one".

 

letztes jahr ausserhalb charlotte NC eine C172 gemietet und weit im voraus schon die kommunikation gesucht zu einem BFR termin. Die Flugschule (Internationale FAA/EASA) meinte verwirrt nur ein paar mal das ich keinen BFR brauche mit einer Based on Licence so fern meine EASA dokumente gültig sind und meine mnm stunden hätte. Wie ich doch meinte das ich diesen brauche beharten sie darauf das dies falsch sei, sie mir jedoch wen ich darauf beharre einen geben könnten. Hab diesen danach gebucht und die maschine im anschluss ein paar stunden geflogen. 

es ist etwas verwirrend nun, das ganze weil keiner richtig eine antwort hat:

 

(2) Before exercising the privileges of a converted FAA private pilot certificate, the pilotmust meet the following recency of experience requirements of part 61:
(a) Section 61.56, Flight Review. The flight review must have been accomplished in an aircraft for which that pilot is rated, by an authorized (FAA-certificated) instructor. For the purposes of this IPL, pilots may also meet the requirements of § 61.56 if they passed a TCCA pilot license or rating skill test within the previous 24 calendar-months of exercising the privileges of the FAA pilot certificate."

 

hier heisst es alles clip und klar!

Jedoch ist die FAA Based on Licence eine "PP Converted" Licence? In meinem verständnis nein,  converted = stand alone, based on = recognition of privileges.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...