Zum Inhalt springen

Airbus A320 Typerating für PC-Piloten


A321Simpilot

Empfohlene Beiträge

Hallo Airbus-Piloten,

 

ich habe bei youtube einen Typerating-Kurs für Airbus A318/319/320/321 entdeckt, der von einem Realpiloten (A320) durchgeführt wird.

Der youtube Typerating-Kurs richtet sich an alle PC-Piloten oder Luftfahrtinteressierte, die aus erster Hand von einem Airbus-Realpiloten erfahren möchten, wie man ein modernes, hochkomplexes Verkehrsflugzeug richtig von A nach B fliegt und was man sonst noch alles tun muss, um den Flug erfolgreich durchzuführen.

Es sind bis jetzt vier sehr informative Videos bereitgestellt, ebenso kann man Dokumente/Lernmaterial als pdf herunterladen.

Der Kurs richtig sich an alle, die mit dem FSX, P3D, XP10/11 unterwegs sind, mit Airbus A3xx fliegen, also mit den Airbussen von z. Bsp. ToLiss, Flightfactor, FS Labs, Aerosoft, JarDesign ect.

Vielleicht hilft dieser Tipp dem ein oder anderen, seine Kenntnisse zu verbessern.

 

Hier geht´s zum youtube Typerating-Kurs Airbus A3xx:

https://www.youtube.com/channel/UC2w0T86YtTdL5XMyaoed41g

 

Gruß und happy landings

A321Simpilot

 

 

Bearbeitet von A321Simpilot
  • Gefällt mir 1
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Das Type Rating beinhaltet nun schon mehrere Stunden Videomaterial und ich kann allen, die sich etwas näher mit dem Airbus A318/319/320/321 beschäftigen wollen, diesen Kanal nur wärmstens empfehlen. Cpt. Ingo kommt nicht nur sehr kompetent sondern auch sehr locker und witzig rüber, so dass es wirklich Spaß macht, sich in die Materie einzuarbeiten. Wirklich sehr motivierend! Unglaublich, welche Arbeit und Mühe er auf sich genommen hat! 

Selbst für mich, der seit Jahrzehnten mit dem A320 unterwegs ist, gibt es immer noch das eine oder andere, das unter dem Radar durchgeflutscht ist.

Unter dem Strich: Höchst empfehlenswert für alle, die sich einarbeiten bzw. weiterbilden wollen. Eine Superprojekt!

 

Und das besondere daran: Ingo nimmt zwar als Basis den A320 von Flight Factor, aber sein Type Rating bezieht sich auf den echten Airbus, d.h. jeder kann mit jedem A320 Addon an diesem "Kurs" teilnehmen. Er wird dann einfach nur merken, was bei "seinem" A320 nicht bzw. falsch implementiert ist ?

 

Viele Grüße

René

 

 

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, danke für den Tipp. Ich kannte den Kanal noch nicht. Bisher schaute ich den "Blackbox" auf Twitch, der als Airbus-Piloten sehr vieles erklärt und die Flüge live im Simulator nachbildet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...