Zum Inhalt springen

Südabflug heute Nachmittag etwas anders


Walter Fischer

Empfohlene Beiträge

Walter Fischer

Gerade ist der Edelweiss A 330 tief über Höngg nach Punta Cana durchgeflogen. War schon das zweite Flugzeug eben. Gekommen direkt ab der 16 mit einer leichten Rechtskurve über Oerlikon, Affoltern, Altstetten. Wird da etwa klammheimlich eine neue Variante ausprobiert?

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walter Fischer

Danke Ernst, das kommt hin, wie ich nun auch recherchiert habe. Der Kanadier etwa 15 Minuten zuvor hat erst einen fast 360er Turn ab der 16er gemacht, ist dann aber auch mit Getöse über den Hönggerberg gekommen.

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LX92 kurz vor der Edelweiss ist auch von der 16 nach rechts abgebogen. Und LX1838 mit einer 777 ist von der 28 mit einer Rechtskurve raus. 
 

Grüsse Ernst 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
On 7/11/2020 at 4:32 PM, ErnstZ said:

LX92 kurz vor der Edelweiss ist auch von der 16 nach rechts abgebogen. Und LX1838 mit einer 777 ist von der 28 mit einer Rechtskurve raus. 
 

Grüsse Ernst 

Läutet da nicht in der Stadt Zürich die Lärm-Alarmglocke?

Und Rechtskurve ab der 28 scheint eigenartig, da ja wegen der Lägern erst ein Left Turn nötig ist..?

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Peter Gloor:

Läutet da nicht in der Stadt Zürich die Lärm-Alarmglocke?

Und Rechtskurve ab der 28 scheint eigenartig, da ja wegen der Lägern erst ein Left Turn nötig ist..?

Ja, die Glocken läuten vielleicht schon, aber hier geht Sicherheit vor... In Ausnahmefällen gibt es ja auch mal Südanflüge zu unüblichen Zeiten.

 

Das mit der Rechtskurve ging schon, gemäss FR24-Track sind sie direkt übers Rest. Hochwacht geflogen, waren da bereits auf 6‘000 FT... Die 777 hat ja für den kurzen Flug nach Athen genug Power für einen steilen Abflug. 

 

Grüsse Ernst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Peter Gloor:

Und Rechtskurve ab der 28 scheint eigenartig, da ja wegen der Lägern erst ein Left Turn nötig ist..?

 

Die Rechtskurve ab der Piste 28 ist nichts eigenartiges, sondern an Tagesrandlagen oder bei wenig Verkehr durchaus mal möglich. Über die genauen Bedingungen müsste da ein Fluglotse aufklären, ich denke genügend Steigleistung wird schon von Nöten sein müssen.

 

Gruß Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...