Zum Inhalt springen

PilotHase

Empfohlene Beiträge

Guten Tag
ich möchte diesen Sommer noch ganz nach Oben auf der Europa Karte fliegen, bis zum Nordkap. Als Inspiration soll dieser interessante Bericht dienen:

https://motorfliegen.ch/index.php/news/16-take-off/216-hb-phg-auf-abenteuer-tour-ueber-nordmeer-nordkap-barentssee


Wer wäre für so etwas zu haben?
Freundliche Grüsse
Leo

 

Bearbeitet von PilotHase
Neue Tags
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wuaw! Das klingt echt toll (habe den Bericht noch nicht gelesen aber werde es tun). Ich starte aber erst jetzt meine Privatpilot-Lizenz. Ginge es auch nur als Passagier? Mit was für Kosten müsste man da rechnen ungefähr?

Viele Grüsse

François

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Francois,
Klar sind Passagiere willkommen. Du kannst dabei natürlich nach Kräften mithelfen und viel lernen.
Alles weitere per Email?

Grüsse  Leo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hinweis - ohne euren Enthusiasmus dämpfen zu wollen: Einreise aus Schweden nach Finnland ist für Freizeitreisende aus Schweden zurzeit nicht möglich (nach momentanem Stand bis 25.8). Für die Einreise aus Schweden -> Norwegen gibt es ähnliche Beschränkungen (Einreise ohne Quarantäne für bestimmte schwedische Regionen), siehe u.a. https://www.fhi.no   (mit Karte: https://www.fhi.no/en/op/novel-coronavirus-facts-advice/facts-and-general-advice/travel-advice-COVID19/ ). Nordschweden generell rot, was natürlich schlecht ist...

Das heisst ihr könnt von Norwegen z.B. MET bedingt nach Schweden ausweichen, aber dann wahrscheinlich nicht mehr zurück nach Norwegen.


(EDIT:  OT - Einreise aus der Schweiz nach Finnland (für Freizeitreisende) ist übrigens ab kommenden Montag 27.7. vorerst ebenfalls nicht mehr möglich)

Bearbeitet von ArminZ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Armin.
Aber wir machen uns schonmal bereit, wenn es gut kommt dann wirds toll! Sonst sind wir ja flexibel.
LG Leo

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...