Jump to content

Recommended Posts

PilotHase

Guten Tag
ich möchte diesen Sommer noch ganz nach Oben auf der Europa Karte fliegen, bis zum Nordkap. Als Inspiration soll dieser interessante Bericht dienen:

https://motorfliegen.ch/index.php/news/16-take-off/216-hb-phg-auf-abenteuer-tour-ueber-nordmeer-nordkap-barentssee


Wer wäre für so etwas zu haben?
Freundliche Grüsse
Leo

 

Edited by PilotHase
Neue Tags
Link to post
Share on other sites
X-Plane

Wuaw! Das klingt echt toll (habe den Bericht noch nicht gelesen aber werde es tun). Ich starte aber erst jetzt meine Privatpilot-Lizenz. Ginge es auch nur als Passagier? Mit was für Kosten müsste man da rechnen ungefähr?

Viele Grüsse

François

Link to post
Share on other sites
PilotHase

Hallo Francois,
Klar sind Passagiere willkommen. Du kannst dabei natürlich nach Kräften mithelfen und viel lernen.
Alles weitere per Email?

Grüsse  Leo

Link to post
Share on other sites
ArminZ

Hinweis - ohne euren Enthusiasmus dämpfen zu wollen: Einreise aus Schweden nach Finnland ist für Freizeitreisende aus Schweden zurzeit nicht möglich (nach momentanem Stand bis 25.8). Für die Einreise aus Schweden -> Norwegen gibt es ähnliche Beschränkungen (Einreise ohne Quarantäne für bestimmte schwedische Regionen), siehe u.a. https://www.fhi.no   (mit Karte: https://www.fhi.no/en/op/novel-coronavirus-facts-advice/facts-and-general-advice/travel-advice-COVID19/ ). Nordschweden generell rot, was natürlich schlecht ist...

Das heisst ihr könnt von Norwegen z.B. MET bedingt nach Schweden ausweichen, aber dann wahrscheinlich nicht mehr zurück nach Norwegen.


(EDIT:  OT - Einreise aus der Schweiz nach Finnland (für Freizeitreisende) ist übrigens ab kommenden Montag 27.7. vorerst ebenfalls nicht mehr möglich)

Edited by ArminZ
Link to post
Share on other sites
PilotHase

Danke, Armin.
Aber wir machen uns schonmal bereit, wenn es gut kommt dann wirds toll! Sonst sind wir ja flexibel.
LG Leo

 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...
JWonderstellar

Hallo Leo

Ich bin auch momentan noch an der PPL-Lizenz dran. Jedoch wäre ich sicher daran interessiert als Passagier mitzukommen🙂
Man kann bestimmt vieles lernen. Kannst du mit mir Kontakt per Mail aufnehmen?

Gruss
Michael

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...