Zum Inhalt springen

Entlassungen am Flughafen Zürich und Genf


Ueli Zwingli

Empfohlene Beiträge

Am Flughafen Zürich und Genf werden bei Gate Gourmet 350 Personen entlassen und bei SR Technics 400 Personen. Laut Hr Bürgi, Herausgeber der Zeitschrift SkyNews, sei das nur der Anfang von Entlassungen, weitere werden auch beim fliegenden Personal folgen. Das sind leider sehr schlechte Nachrichten.

Für die Entlassenen der Gate Gourmet sieht die Zukunft sehr düster aus. Sie sind meistens Personen ohne Ausbildung im niedrigsten Lohnsegment. Für die ist es beinahe unmöglich, eine andere Beschäftigung zu finden.

 

Der TA meldet heute, dass SR Technics 500 Mitarbeiter entlassen wird.

Bearbeitet von Ueli Zwingli
Zusatz hinzugefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist natürlich für die betroffenen Mitarbeiter tragisch... Es ist aber logisch wenn die Luftfahrt jetzt (vermutlich) über Jahre auf viel tieferem Niveau operiert als vor Corona, dass man die Zahl der Angestellten unmöglich halten kann. In den letzten Jahren hat sich ja auch niemand beklagt, als in der Boomzeit hunderte von neuen Stellen geschaffen worden sind.

 

Dasselbe Schicksal werden leider auch Angestellte in anderen Tourismusbranchen, in der Gastronomie und der Eventbranche ereilen...

 

Grüsse Ernst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...