sharkbay Geschrieben 28. März Autor Geschrieben 28. März (bearbeitet) Jetzt Ende März 2026 erreichte ich mit dem MSFS 2024 das Ziel, von dem ich jahrelang träumte. Es fliegt mir jetzt im übertragenen Sinne wahrlich alles von alleine zu. Dieser Zustand ist extrem befreiend und fantastisch! Angekommen in der Welt der bisher besten Flugsimulation! So macht virtuelle Fliegerei mächtigen Spass auch im Hinblick auf das Training für die real-life Fliegerei. Ich hab demnächst wieder meinen PPL IFR Proficiency Checkflug. Gregor Bearbeitet 1. Mai von sharkbay Zitieren
sharkbay Geschrieben 24. April Autor Geschrieben 24. April (bearbeitet) . Bearbeitet 25. April von sharkbay Zitieren
Gulfstream Geschrieben 24. April Geschrieben 24. April (bearbeitet) Schön zu lesen Gregor. Cool, dass du angekommen bist nach deinem Tal der Tränen. There is no short cut, auch hier nicht. Aber es lohnt sich. Bearbeitet 24. April von Gulfstream Zitieren
sharkbay Geschrieben 25. April Autor Geschrieben 25. April (bearbeitet) Microsoft Flight Simulator 2024 Sim Update 5 ( SU5 ) Zentrale Neuerungen & Features > Plattform & PS5 Fokus SU5 ist stark auf die PlayStation Integration ausgerichtet PS5 Marketplace ( erstmals mit Drittanbieter Add-On‘s ) PSVR2 Unterstützung ( voller Sim in VR nutzbar ) Kuratierte Marketplace + Performance Zertifizierung für Add-On‘s Bedeutend, weil MSFS 2024 erstmals zu einem ernsthaften Multi Plattform Ökosystem wird Performance, Stabilität & Technik Allgemeine Stabilitätsverbesserungen Fixes für > Frame Generation Probleme ( AMD ) Cockpit Interaktionen, UI, Minimaps Performance Optimierungen VR Fixes Neues Wetter Feature Einführung eines Wetterradars ( Weather Radar ) Besonders relevant für IFR-/ Airliner Piloten und Realismus Fans Aircraft & Avionics Update 4 ( AAU4 ) Überarbeitung mehrerer Flugzeuge auf MSFS 2024 Native Level ATR 42/72 ( umfangreich überarbeitet ) Antonov An-2 Fokker F.VII Beispiel ATR neue CFD Flugmodelle Career-Integration ( Passagier / Fracht / VIP ) zusätzliche Varianten & Systeme Karriere & Gameplay Separate Career- / Challenge League Progression Vorbereitung neuer Ratings wie > Oversized Cargo Rating VR & Immersion VR Verbesserungen ( inklusive PSVR2 ) Optimierungen für VR Performance und Einstellungen SU5 ist ein wichtiger Schritt Richtung High-End VR Simulation Gesamtbewertung von SU5 Kein Feature-Explosion Update wie SU4 Stattdessen > Plattform Erweiterung ( PS5 / VR ) Systemstabilisierung Ökosystem Ausbau ( Marketplace ) Strategisch wichtig, weil > Einführung von Sony Ökosystem + Add-On‘s Grundlage für zukünftige grössere Content Updates 2026 SU5 ist ein technisch strategisches Update mit Fokus auf > Stabilität & Performance VR ( insbesondere PSVR2 ) Marketplace & Plattform Integration Aircraft Modernisierung ( AAU4 ) Wetterradar als wichtiges Feature Release noch im April 2026 angekündigt Nicht vergessen auf Datensicherungen noch vor dem Sim Update 5 ( z.B. Community Verzeichnis ) Gregor Bearbeitet 25. April von sharkbay Zitieren
sharkbay Geschrieben 30. April Autor Geschrieben 30. April (bearbeitet) Nur kurz, es ist mittlerweile bereits 01:30 des 01. Mai 2026 geworden und ich bin trotz der Genialität und der damit verbundenen grossen Freude über das SimUpdate 5 auf dem Wege Richtung Nachtruhe. Ich hab gestern Abend nach der Ankündigung noch SimUpdate 5 installiert. Ich kann selbstverständlich nur für mein Flightsimulator Rechner System mit der Sapphire Pulse Radeon RX 9060 XT 16GB [ 11350-03-20G ] Grafikkarte sprechen, nur soweit, SimUpdate 5 ist ein absoluter Traum! Ich bin unmittelbar gleich nach der Update-Prozedur zwei Mal die gleiche Flugroute geflogen wie in meinem YouTube Video von Vorgestern mit dem Titel „Diamond DA62 from Courchevel to Megève and return ( Altiports in French Alps )“ , so faszinierend war das alles zusammen! Leute, SimUpdate 5 hat so viele Verbesserungen gebracht, dass ich weitere 90 Minuten brauchen würde, um das alles hier und jetzt aufzuzählen. Dafür fehlt mir jetzt die Zeit, denn sie ist nun reif für‘s zu Bett gehen. Näheres zu SimUpdate 5 im Laufe der kommenden Tage. Gregor Bearbeitet 1. Mai von sharkbay Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.