Jump to content
bleuair

Eindrücke aus Winterthur LSPH vom 25.07.2020

Recommended Posts

bleuair

Howdy Sternflieger,
WENN der Event stattgefunden hätte, DANN bei bestem Hochsommerwetter. Die Umgebung um den Platz mit der "non-standard" Volte und dem Anflug über die Rebberge HÄTTE eine tolle Kulisse gegeben. Die Piper Super Cub WÄRE ein prima Gerät für die schöne Graspiste gewesen. Wäre? Nein! ...sie WAR! :) Eine glückliche Fügung mit anstehendem Checkflug und ein wohlwollender Flugplatzchef ... und so setzte am letzten Samstag das wohl erste Paar "Alaskan Bushwheels" in Winti auf. Hoffentlich ist dann beim nächsten Mal etwas weniger ruhig ;)

IMG_4404_2400-1024x341.jpg

  • Like 11
  • Thanks 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Walter_W

Danke dir Mirko für deinen kleinen Beitrag.

Gut, dass es nebst den omnipräsenten Flugunfallanalysen auch noch eine andere Seite der Aviatik hier im Forum der ILS gibt. Allerdings meine ich, kommen diese anderen Seiten viel zu kurz.

 

 

  • Thanks 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
bleuair
Am 28.7.2020 um 07:08 schrieb Walter_W:

Danke dir Mirko für deinen kleinen Beitrag.

Gerne Walter! Macht sich gut in Winterthur, gell!
57519_1595793005.jpg

Edited by bleuair
der OT content wurde in den OT Thread verschoben ;)
  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Voni

Die OD hat lange Zeit für die Gruppe "Swissair" im Lager Zweisimmen geschleppt, damals noch mit "normalen" Rädern.😀

Share this post


Link to post
Share on other sites
Walter_W

Danke Mirko,

aber dass keine falsche Schlussfolgerung gezogen werden. Die Piste, so wie ich sie in Erinnerung habe, nicht so hügelig, dass solche Ballonreifen nötig wären, oder?

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Voni
vor 7 Minuten schrieb Walter_W:

dass solche Ballonreifen nötig wären, oder?

 

Walter, die braucht es nur bei Jungpiloten 😆

Share this post


Link to post
Share on other sites
bleuair
vor 2 Stunden schrieb Voni:

Jungpiloten


Danke fürs Kompliment 😄
 

vor 2 Stunden schrieb Walter_W:

 nicht so hügelig, dass solche Ballonreifen nötig wären, oder?

 

Die Piste ist ferner nicht so kurz, dass ein Flugzeug mit 100m Startstrecke nötig wäre. Manchmal hat man halt einfach keinen Zugriff auf Equipment, das 100% auf die Mission passt...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...