Jump to content

CAT-L Segelflieger 'Technik Prüfung' in der Schweiz


Recommended Posts

easaman

Hallo Leute,

auf der Seite von Austro Control https://www.austrocontrol.at/luftfahrtbehoerde/lizenzen__bewilligungen/wartungslizenzen  steht 

"Theoretische Prüfungen können ebenfalls beim Luftfahrt-Bundesamt / Deutschland oder Bundesamt für Zivilluftfahrt / Schweiz abgelegt werden."

Hat da jemand genauere Informationen?

Gruß

Easaman
 

 

Link to post
Share on other sites
Milhouse

Ich muss das Modul 8 nachholen, da mir bei der Konvertierung der nationalen Lizenz eine Restriktion bezüglich Flugzeugen mit Elektromotor eingetragen wurde. Auf entsprechende Nachfrage hat mir im Februar ein Mitarbeiter des BAZL geantwortet:

Zitat

"In Zusammenarbeit mit LBA und Austrocontrol werden wir bald in der Lage sein diese Prüfungen anzubieten."

 

Bis jetzt habe ich auf der entsprechenden Webseite aber noch nichts gesehen.

 

Gruss

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...