Zum Inhalt springen

FSX Add-On für reales Wetter


Christian Forrer

Empfohlene Beiträge

Christian Forrer

Hallo Zusammen

 

Ich habe letztens wieder begonnen etwas mit dem "betagten" FSX zu fliegen, ergänzt mit der  "Switzerland Scenery X Pro".

Reales Wetter wäre eine schöne Sache, aber MS unterstützt diese Option ja nicht mehr. Add-On Programme dazu scheint es zu geben, aber ich kann das nicht so recht einschätzten.

Was wäre zu empfehlen für ein Freeware Add-On das mit dem FSX unter einem aktuellen Windows 10 System läuft, und einfach in der Installation ist?

Kaufen möchte ich jetzt nicht gerade etwas, in Anbetracht des bald kommenden MSFS2020.

 

Hat da jemand einen Tipp?

Danke und Gruss

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Forrer

Hallo Andreas

 

Danke für den Tipp, ich habe mir das inzwischen auch schon mal angeschaut, bin aber nicht so recht "warm geworden" mit dem Toll und es ist jetzt wieder deinstalliert.

Ich werde es wohl in einer Woche oder so, auch mit dem "neuen" probieren ?

 

Gruss

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
Am 18.8.2020 um 17:39 schrieb Christian Forrer:

Hallo Andreas

 

Danke für den Tipp, ich habe mir das inzwischen auch schon mal angeschaut, bin aber nicht so recht "warm geworden" mit dem Toll und es ist jetzt wieder deinstalliert.

Ich werde es wohl in einer Woche oder so, auch mit dem "neuen" probieren ?

 

Gruss

Christian

Hallo Christian

 

Schon auf den MSFS umgestiegen?

Wenn nein wäre FSXWX genau das was du suchst.

Aktuelles FSUIPC notwendig (unregistrierte Version reicht)

 

Zusätzlich kann -wer will- diese Sky Textures for ENB in den FSX-Textureordner eintragen (Backup der zu ersetzenden Texturen machen!) um die Realität zu optimieren. Es braucht dazu nicht unbedingt das ENB-Programm. 😉

Bearbeitet von HB-ESY
Zusätzliche Info
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Forrer

Hallo Urs

 

Danke für den Tipp, aber ich bin inzwischen tatsächlich auf den MSFS umgestiegen, obwohl mein System nicht gerade zu den leistungsstärksten gehört...

 

Gruss

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...