Zum Inhalt springen

MSFS Drittmeinungen von Piloten (unkommentiert)


Simmershome

Empfohlene Beiträge

Quelle Steam, , Username: Ghostfacedkilla, übersetzt mit DEEPL, Fehler drin gelassen.

 

Zitat

Ich wollte versuchen, es für diejenigen mit einer kürzeren Aufmerksamkeitsspanne so kurz zu halten, aber es ist mir wirklich entgangen, also los geht's.

 

Zum größten Teil sieht MSFS2020 absolut verblüffend aus, hat aber gleichzeitig ablenkende und schreckliche visuelle Störungen. In Städten zum Beispiel scheinen die Seiten von Gebäuden mit Luftaufnahmen aufgeladen zu sein, was sich zunächst großartig anhört, bis man merkt, dass sie schief und verzerrt dargestellt sind, so dass es aussieht, als würde man in einem von Van Goghs surrealistischen Gemälden fliegen. Nicht das Ende der Welt, aber ziemlich enttäuschend, weil es in einer ansonsten realistischen Szene sehr hervorsticht. Einige andere Probleme liegen in der Art und Weise, wie das physische Terrain wiedergegeben wird. Ich habe zum Beispiel versucht, unter der Golden Gate Bridge in San Francisco hindurchzufliegen, weil... nun ja, es war eines der ersten Dinge, die ich seit meiner Kindheit in jeder Version von Microsoft Flight Sim gemacht habe. Nun, das Problem ist, dass es kein "Unter" der Golden Gate Bridge gibt. Wenn man versucht, unter ihr durchzufliegen, stößt man auf eine unsichtbare Mauer. Vermutlich, weil das Triebwerk kein Konzept für etwas hat, das aus dem Blickwinkel eines Satellitenbildes sichtbar ist.

 

Bislang sind diese nicht SO GROSS, und für sich genommen würde es mich nicht veranlassen, dieses Spiel nicht zu empfehlen. Der unverzeihlichste Teil von "Simulator" ist jedoch, dass es nicht wirklich ein Simulator ist! 

 

Die Allgemeine Luftfahrt (auch bekannt als kleinere Flugzeuge) ist aerodynamisch ziemlich gut dargestellt, was sich als genaue Leistung manifestiert. Das große Problem für mich ist, dass die Flugzeuge mittlerer Größe und die Flugzeuge der Fluggesellschaften sehr ungenaue Leistungs- und Flugeigenschaften haben. Wie kann ich das wissen?

Ich bin ein Airline-Pilot, der Erfahrung mit vier der in der Basisversion des Spiels verfügbaren Flugzeuge hat. Die Cessna 172, Cessna 208, Airbus A320 NEO und die Diamond DA40 sowie andere Verkehrsflugzeuge, die nicht in dieser Simulation enthalten sind.

 

-Die A320 NEO verbrennt buchstäblich ihre PAYLOAD beim Fliegen. Nein, ich mache keine Witze, er verbrennt zwar den Treibstoff korrekt, aber er verringert auch das Gewicht Ihrer Passagiere, während Sie mitfliegen. Ich habe nicht geglaubt, dass ich das richtig sehe, aber ich habe es drei verschiedene Male getestet. Es handelt sich um einen Störimpuls, der das Eintauchen in das Wasser für ein Spiel zum vollen Preis ohne frühzeitigen Zugang sehr erschwert.

 

-Schließlich haben sie nicht einmal die Höchstgeschwindigkeit für den NEO richtig hinbekommen. In der realen Welt liegt der maximale Mach bei 0,82, während er im Spiel bei 0,88 liegt. Auch hier ist dieser Glitch an sich gar nicht so schlimm, aber dann wurde mir klar, dass ich bei annähernd maximalem Gewicht und im Reiseflug bei 67% N1 im Geradeausflug saß. Für diejenigen, die nicht verstehen, was das bedeutet. Es wäre so, als würde man mit seinem Auto einen steilen Hügel hinauffahren, ohne beim Abschleppen eines Müllwagens auf das Gaspedal treten zu müssen. Ich habe dieses Flugzeug buchstäblich viele Male geflogen, und das einzige Mal, dass ich so niedrige Motordrehzahlen gesehen habe, war, als er auf starke Aufwinde oder Gegenwindscheren traf. Schließlich war die Pitchstellung des Flugzeugs völlig falsch. Normalerweise würde man im Reiseflug und bei normalen Gewichten etwas in der Größenordnung von 2,5 bis 3,0 Grad Neigung relativ zum Horizont sehen, im Simulator sehe ich bei denselben Gewichten 5-7 Grad, was normalerweise das Einsetzen eines Strömungsabrisses in der Höhe signalisieren würde und mir fast Angst machte.

 

Alles in allem fühlt sich das Spiel an, als würde man in Google Maps mit Flugzeugen herumfliegen, für die man sich bei einigen nicht die Mühe gemacht hat, genaue Flugmodelle zu erstellen. Ich kann es in seinem jetzigen Zustand einfach nicht empfehlen. Wenn diese Probleme behoben sind, könnte ich leicht sehen, dass dieses Spiel zu einem echten Simulator wird und Ihr Geld wert ist, vorausgesetzt, das ist tatsächlich das, was Sie wollen.

 

Edit 1: Basierend auf einigen Kommentaren, die ich unten sehe, wollte ich noch ein paar Dinge hinzufügen. Zunächst vergleiche ich MSFS2020 hauptsächlich mit dem FSX, was die Kritik am Flugmodell betrifft. Ich habe den FSX bei seiner Veröffentlichung gespielt, und obwohl er sicherlich Fehler hatte, hat er zumindest die Leistungsmerkmale des Flugzeugs korrigiert. Was mich am meisten stört, ist, dass sie einige dieser Probleme nicht vor der Veröffentlichung erkannt haben. Die Fehler werden erwartet. Die Faulheit war es nicht.

 

Zweitens erwarte ich nicht, dass die Flugzeuge im Spiel in die Tiefe gehen. Deshalb überrascht es mich nicht, dass die meisten Knöpfe nicht funktionieren und die meisten Systeme nicht richtig modelliert sind. Nichts davon stört mich. Aber wenn man nicht einmal die grundlegende Flugleistung richtig eingestellt hat, ist es meiner Meinung nach kein Simulator mehr.

 

Drittens bin ich heute nach dem Start des Spiels nicht auf den Fehler gestoßen, dass meine Nutzlast während des Fluges "verbrannte". Entweder haben sie ihn heiß repariert (wenn sie so gute Arbeit geleistet haben) oder es ist ein vorübergehender Fehler. Ihre Erfahrung kann anders sein. Allerdings stieß ich auf ein paar Abstürze auf dem Desktop, der neu war.

 

 

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieder eine sehr negative Bewertung der Default Flieger, primär der A320neo. Da wissen wir bereits, dass die Müll ist. Kein echter Inhalt in diesem Text, auf die anderen drei Flieger geht er gar nicht ein und den Vergleich mit dem FSX nehm ich ihm nicht ab, die Default Flieger im FSX waren nicht besser. Und dass die Art der Engine ohne manuelles Nachbearbeiten mitunter Flüge unter Brücken hindurch nicht zulässt, dürfte nun auch den Meisten bekannt sein. 

 

Sorry, Rainer, aber solche "Meinungen" haben für mich Null Mehrwert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rainer, google mal bitte nach dem Begriff "confirmation bias" und denk dann mal darüber nach, was du hier die letzten Tage permanent machst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...