Zum Inhalt springen

Simmershome Szenerien finden alle ihren Weg in den MSFS


Simmershome

Empfohlene Beiträge

So Freunde, 2 Tage getüftelt und jetzt ist es geschafft. Simmershome kann jedes beliebige FSX Model in den FS2020 bringen und deshalb beginnend in Deutschland auch sein Szenerien zur Verfügung stellen. Der Test fand jedoch in Rhodos statt. Nur zur Ansicht platziert

 

SH Rhodos Tower Tag

 

rhodostowerxgk1s.jpg

 

SH Rhodos Tower Abend

 

rhodosnightc9k7c.jpg

 

 

Wo ist der Haken? Eigentlich keiner. Ich habe eben das ausgenutzt, was ich schon immer behauptet habe. Der Sim hat als Unterbau 100% FSX und folglich ist es auch möglich im Sim FSX Objekte zu nutzen. Nicht ganz trivial , aber es geht. Es ist nur nicht im SDK dokumentiert.

Die Frames leiden auch nicht. Konkret das ist nicht native, macht aber für mich als Freewareersteller nichts.

Spätere neue Szenerien erstelle ich dann native.

 

Wie geht es weiter? ich erstelle immer eine Szenerie in meinem Russia-Eurasia Projekt für P3D und dann eine für den MSFS und fange in Deutschland an. Es wird alles geben wenn nichts dazwischen kommt. Auch ETNL und EDAY, die gar nicht im Sim vorkommen. Ab und zu muss man halt mal abducken und intensiv nachdenken. Dann kommt man auch auf die Lösung.:thumbsup:

Bearbeitet von Simmershome
  • Gefällt mir 2
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage als Laie und aus purem Interesse: die sloped Runways oder auch Aprons kommen dann einfach automatisch zu stande? Oder musst Du da manuell nacharbeiten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Automatisch kommt nichts, ich kann es lassen , dort wo es gut ist, oder neu machen am Ground.. Also man kann auch den kompletten Airport platt machen und von vorne anfangen. Das mache ich allerdings eher nicht.

Also so wie man es mal im MS Video gesehen hat, funktioniert es nicht. Das war wohl eher im Zeitraffer gezeigt.

Vorteil ist, dass man relativ einfach vorhandenes und eigenes mischen kann.

 

Großer Nachteil: Man sieht nicht auf Anhieb, ob man gerade ein Element aus Payware verarbeitet hat. Die werden alle zur Nutzung mit angeboten. Hat dies dann ein Enduser nicht, würde er nichts sehen.

Überhaupt gibt es keinerlei Contentschutz derzeit außerhalb des Stocksim. Das soll zwar später mal angeboten werden, dürfte aber dann auch kosten und die Preise erhöhen.

Bearbeitet von Simmershome
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Simmershome:

Ich habe eben das ausgenutzt, was ich schon immer behauptet habe. Der Sim hat als Unterbau 100% FSX und folglich ist es auch möglich im Sim FSX Objekte zu nutzen. Nicht ganz trivial , aber es geht. Es ist nur nicht im SDK dokumentiert.

Da liegst Du falsch: https://www.flightforum.ch/board/topic/101458-neuer-microsoft-flight-simulator-2020-release-18-august-2020/?do=findComment&comment=1010040

 

Gruss Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.8.2020 um 17:47 schrieb ThomW:

Da liegst Du falsch

Glaube ich eher nicht. Und falls Du lediglich den Weg meinst ist der nicht dokumentiert.

https://www.fsdeveloper.com/forum/threads/high-level-overview-of-msfs2020-tech.448406/

Bearbeitet von Simmershome
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...