Zum Inhalt springen

A320 Add-On für MSFS 2020?


andreas

Empfohlene Beiträge

Nach gut 10 Jahren ohne Flugsimulator (mein letzter war ein FS X), habe ich diese Woche dank FS 2020 wieder damit angefangen. Meine Kentnisse betreffend Flugzeug Add-Ons sind wohl nicht mehr ganz aktuell. Damlas hatte ich die PMDG B737 und war begeistert von der Detailtreue und den Funktionen.

 

Weiss jemand welche Flugzeug Add-Ons für den FS 2020 in der Pipeline sind? Diesmal bin ich vorallem am A320 interessiert (vielleicht auch ein A330 / 350). Welcher Hersteller hat den in den letztzen 10 Jahren gute Add-Ons gemacht für Airbusflugzeuge?

 

Gruss, Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas,

Die PMDG B737 wird für den FS2020 kommen, geplant ist, soweit ich gelesen habe Q1 2021 (komplett neue Umsetzung).

Airbusse gibt es zwei erwähnenswerte. Die von Aerosoft (A318-A321 + A330). Wie die genau umgesetzt sind kann ich nicht sagen, da ich diese nicht besitze, ob / wann die im FS2020 erscheinen weiss ich nicht, denke aber dass die irgendwann kommen.
Die andere Möglichkeit sind die Airbusse von FSLabs (A319-A321). Diese sind aber momentan nur für Prepar3D verfügbar und bislang gibt es kein Statement ob die für FS2020 entwickelt werden. (für Prepar3D sind die FSLabs Busse aber absolut empfehlenswert, für mich persönlich das absolut beste Flugzeug Addon, ich finde die ein gutes Stück besser als die PMDG Flieger)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Aerosoft wird seine Modelle (leider) nicht dieses Jahr schaffen:

 

https://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/155177-aerosoft-microsoft-flight-simulator-developments/&do=findComment&comment=993748

 

https://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/155177-aerosoft-microsoft-flight-simulator-developments/page/4/

 

Ich hoffe sehr darauf - besonders auf die Steuerung per G-Load.

 

FSL ist was für Experten - Aerosoft finde ich richtig gut bei den Normal-Proceduren und ich finde auch die interaktive Co-Pilotin sehr angenehm.

 

Beste Grüße

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Swiss2259:

Hallo Andreas,

Die PMDG B737 wird für den FS2020 kommen, geplant ist, soweit ich gelesen habe Q1 2021 (komplett neue Umsetzung).

Airbusse gibt es zwei erwähnenswerte. Die von Aerosoft (A318-A321 + A330). Wie die genau umgesetzt sind kann ich nicht sagen, da ich diese nicht besitze, ob / wann die im FS2020 erscheinen weiss ich nicht, denke aber dass die irgendwann kommen.
Die andere Möglichkeit sind die Airbusse von FSLabs (A319-A321). Diese sind aber momentan nur für Prepar3D verfügbar und bislang gibt es kein Statement ob die für FS2020 entwickelt werden. (für Prepar3D sind die FSLabs Busse aber absolut empfehlenswert, für mich persönlich das absolut beste Flugzeug Addon, ich finde die ein gutes Stück besser als die PMDG Flieger)

 

Danke für die Informationen! FSLabs kannte ich nicht. Habe mir das mal angeschaut wie der A320-X für FSX mit Prpare3D (kannte ich auch nicht) beschrieben ist und bin alleine davon schon beindruckt. Wäre schon toll wenn sowas im FS 2020 kommen würde. Bis dann werde ich wohl mit dem standard A320 fliegen der beim Sim dabei ist. Mit dem MCDU habe ich schon etwas rumgespielt, aber es ist halt nicht alles umgesetzt...

Gruss, Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo

Ich weiss nicht wie bekannt hier das Projekt von flybywiresim.com ist und möchte etwas Werbung dafür machen. Dabei handelt es sich um eine Verbesserung der Standard A320neo. Ich habe inzwischen einige

Flüge absolviert und kann diese nur empfehlen. Natürlich ist sie noch nicht perfekt und erreicht auch nicht den FSlabs-Standard aber um einiges besser als die normale A320neo...und das Ganze ist erst noch Freeware.

Gruss

Rolf 

Bearbeitet von Korse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich unterschreiben, viel besser als die Default A320neo. Tolles Projekt, wird auch ständig weiter entwickelt. Tipp: unbedingt deren Installer nutzen, dann hält man seinen A320 einfach auf dem aktuellsten Stand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die FlyByWire Mod, bzw. deren Developper Mod brauche ich auch und lade jeden Tag die neueste Version herunter. Hat einiges besser als die Standardversion des A320neo im MSFS aber ist noch weit weg z.B. auch vom Aerosoft A320 für den P3D.

 

Der Autopilot (AP) funktioniert manchmal komisch. Heute Flug KLAX-KSFO im Reiseflug plötzlich vom MCDU-Weg weg in eine ganz andere Richtung, sofort AP raus, von Hand korrigieren und dann AP wieder rein.

 

Ich warte sehnlichst auf den Bombardier CRJ von Aerosoft für den MSFS, soll "soon" herauskommen, mit eigenem programmierten AP, ist sehr verheissungsvoll, der erste richtig gut funktionierende Jet im MSFS.

 

Peter 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

Gehe ich richtig in der Annahme, dass dieses Model für den  FSX nicht vorgesehen ist?

 

Ich suche nämlich einen Airbus oder Embraer mit guten Panel für den FSX.

 

Gruss

Zeder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ruedi

 

Diese Modelle welche ich erwähnt habe sind für den MSFS2020.
Für den FSX kenne ich mich nicht mehr aus, ist schon soooo lange seither.

Gruss

Petere

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ruedi

 

Wenn Du für Deinen FSX einen Airbus suchst, dann ist der von Aerosoft der richtige und er ist mit 38 EUR zahlbar.

https://www.aerosoft.com/de/flugsimulation/flight-simulator-x/flugzeuge/

 

Es gibt keine Freeware Produkte die annähernd an die Qualität des AS Produktes herankommen.

Das ganze Flightdeck ist fast real. Im Overhead und im Pedestal ist nicht alles bedienbar aber damit kann man leben

Falls Hilfe notwendig, weisst Du ja wo anklopfen.

 

Gruess Roger

Bearbeitet von Romair
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze den AS A319. Das Modell kann wirklich  alles, was ich zum Online-Fliegen bei VATSIM brauche.  Das Modell ist so konzipiert, dass man alleine, auch online,  gut damit zurecht kommt.   Auf mehr Systemtiefe verzichte ich gerne zugunsten einer schnellen Startereitschaft. 
Gruß!
Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo miteinander,

ich habe den A32NX (Development) installiert.  Durch die vielen Verbesserungen ist das Flugzeug für mich nun gut für das Online-Fliegen geeignet.  Leider gibt es laufend  Audio-Hinweise im Hintergrund. Die brauche ich nun wirklich nicht, falls ich online unterwegs bin, sehr störend.
Ich wüsste gerne, wie ich das abschalten kann. Bein default A320 neo gibt es das nicht.

Gruß!

Hans
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hans

 

Ich fliege nur die "Experimental" Version.

Deine Version hat sicher auch einen FlyPad links im Cockpit.

Irgendwo dort gibt es Audioeinstellungen welche Du auf ON/OFF stellen kannst.

 

Unter "Settings - Audio"

 

Gruss

Peter

Bearbeitet von Peter K.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...