Zum Inhalt springen

12 (!) ZRT in den franz. Alpen im September!


cosy

Empfohlene Beiträge

(Weiss gar nicht recht, wohin mit diesem Thema- Wir haben hier kein "Gefäss" für GEO-sortierte Themen zur Flugplanung, Navigation, ATC..)

 

Frankreich wird vom 14. bis mindestens 24. September eine grossangelegte Luftraum- Kampfübung namens BACCARAT durchführen. Dazu hat sie während 6 Übungstagen vor, die folgenden ZRT's von AGL bis 2000 ftAGL resp 3500 ft AGL einzurichten:

Baccarat20.png

 

Für Leute, die wie ich VFR en route diese Gegend transiten, bedeutet dies u. Umständen kein Durchkommen. Um darüber (oberhalb der ZRT) zu fliegen, käme man in Airspace Charly..

Die franz. Armee sagt zur Übung Baccarat: " .. dass eine sehr grosse Anzahl von Helikoptermanöver  sowie Luftangriffen durchgeführt werden wird, und zwar von franz. als auch ausländischen Einheiten.

 

SUP-AIP 160/20

 

Bruno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

33 minutes ago, cosy said:

(...) eine grossangelegte Luftraum- Kampfübung namens BACCARAT durchführen. (...)

OT: Wie mir aus gutinformierten Kreisen berichtet wird, sollte die Übung ursprünglich eigentlich BACCARA (ohne T) heissen.

Bearbeitet von ArminZ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, ArminZ said:

OT: Wie mir aus gutinformierten Kreisen berichtet wird, sollte die Übung ursprünglich eigentlich BACCARA (ohne T) heissen.

Was es nicht alles gibt!

..

 
HTa-Qkcy_bigger.jpg
 
N'oubliez pas ! Le devoir de mémoire est important. Hier 25 août 1914 !!! Il y a 106 ans, 670 hommes de la #HauteLoire meurent sous les balles des allemands à #Baccarat sur la #Meurthe. Âge moyen 23 ans, ils servaient le 87ème Régiment Infanterie du Puy.
 
(deutsch)
Vergesst nicht! Die Pflicht des Erinnerns ist wichtig! Gestern 25.8.1914 !!! vor 106 Jahren starben 670 Männer aus #HauteLoire unter den Gewehrkugeln der Deutschen in à #Baccarat [heute Departement Meurthe-et-Moselle ]. Sie dienten im 87. Infanterieregiment von Puy und waren im Mittel 23 Jahre alt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Cosy: oho, das war mir neu. Eine detaillierte Geschichte darüber (niedergeschrieben 1964)  hier

Bearbeitet von ArminZ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...