Zum Inhalt springen

Flugzeug Finanzierung Schweiz


Alexander Pichler

Empfohlene Beiträge

Alexander Pichler

Grüß euch!

 

Kennt jemand von euch eine SUI Bank bzw. SUI Gesellschaft die Flugzeuge finanziert für in der Schweiz ansässige Privatpersonen bzw. Gesellschaften?

 

Konkret geht es um eine Single Engine Turbo Prop im Preisbereich von 700.000 - 1.000.000.

 

Danke für euer Feedback.

 

LG

 

Alex

Bearbeitet von Alexander Pichler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergiss SUI, schreibe CH wenn Du die Schweiz meinst. Und ohne Währungsangaben ist Deine Preisspanne natürlich in CHF zu verstehen..

Bruno

Bearbeitet von cosy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

(Wobei üblicherweise ein entsprechendes Wertschriftenportfolio des Kunden mit dabei sein muss)

 

... und ebenso üblicherweise Sicherheiten in der Höhe der geplanten Investition...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 hours ago, MarkusP210 said:

 

Die Latte zur Beurteilung des Verstands meiner Mitmenschen hängt bereits sehr tief aber jeden Tag kommt einer der aufrecht drunter durchgeht!

 

Markus

 

es ist nur eine Frage der Zeit, bis fast das ganze Volk nur noch aus Ameisen besteht.. wegen der Schulterhöhe..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dass du auf eine sachliche Fragen solche doofe Reaktionen erhälst.

 

Ich empfehle dir Anbieter von Equipment Finance (z.B. BNP Paribas, SG Equipment Finance) das sie dort das Flugzeug selber als Sicherheit in die Kalkulation rein nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, bei kommerziellen Investitionen würde ich nie im Leben im Forum nach einer empfehlenswerten Bank fragen, sondern entweder selbst die Banken in der Schweiz abklappern, oder einen CH-Finanzberater engagieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Sicherheiten aber keine Finanzierung. Ein Flugzeug, das Wertverlust schon durch im Hangar stehen erleidet, mag nicht die attraktivste Sicherheit sein. Am günstigsten wäre wohl die Finanzierung über eine Hypothek auf einen bestehenden Immobilienpark. 

 

Die Finanzierung über ein extra dafür geschaffenes Special Purpose Vehicle (SPV) abwickeln, wie z. B. ein Unternehmen, ein Limited Liability Partnership, ein Trust oder eine Stiftung soll helfen. Diverse Inseln werden als Geschäftssitz empfohlen... 

 

https://www.corporatejetinvestor.com/articles/business-jet-spv-876-special-purpose-vehicles/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...