Jump to content

TMZ ( HX) um Wittmundhafen ETNT und Langen Information


Recommended Posts

simones

Hallo zusammen. 
 

Auf der ICAO Karte VFR Hamburg ist 2020 eine TMZ um Wittmundhafen errichtet worden. 
 

Der Sinn ist klar, Hörbereitschaft 131.015 und Transponder 4472. 

 

Was mir nicht klar ist, was ist wenn ich auf Langen Information bin??? Was hat Vorrang?

 

Ein praktisches Beispiel :

 

Ich starte von Norderney. 2Minuten nach dem Start rufe ich Langen, melde mich an und fliege nach süden in die TMZ ein .....
 

Wie sieht hier das Prozedere aus?

 

Danke, Micha. 
 

 

Edited by simones
Link to post
Share on other sites

131.015 auf com2 falls vorhanden?
Musst dich ja nicht melden sondern nur ansprechbar sein wenn ich’s richtig verstehe.

Link to post
Share on other sites
AirBuss

In Friedrichshafen gibts das ja auch. Mir wurde gesagt, dass es 3 Möglichkeiten gibt..

  • Bist auf Langen Info und er koordiniert mit ETNT
  • Bist auf ETNT Tower und hast Freigabe
  • Bist auf der TMZ Frequenz auf Hörbereitschaft mit squawk 4472

 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
simones
vor 1 Stunde schrieb AirBuss:

In Friedrichshafen gibts das ja auch. Mir wurde gesagt, dass es 3 Möglichkeiten gibt..

 

  • Bist auf ETNT Tower und hast Freigabe

 

vor 1 Stunde schrieb AirBuss:

 

  
 

Da braucht es keine Freigabe für TMZ. 
 

lg Micha

Link to post
Share on other sites
AirBuss
2 hours ago, simones said:

 

  
 

Da braucht es keine Freigabe für TMZ. 
 

lg Micha

Schon klar, aber wenn Du jetzt z.B. landen willst und Dich noch nicht in der CTR also unter 2500ft befindest. So meinte ich das.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
KiloJuliett

Hier gibt es eine Info direkt von der DFS zu den TMZ mit Hörbereitschaft, und speziell der Änderung, dass die Hörbereitschaft seit dem April dieses Jahres neu verpflichtend ist.

https://www.dfs.de/dfs_homepage/de/Services/Customer Relations/Kundenbereich VFR/08.04.2020 - TMZ mit Hörbereitschaft verpflichtend/

  • Like 1
  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites
simones
vor 40 Minuten schrieb KiloJuliett:

Hier gibt es eine Info direkt von der DFS zu den TMZ mit Hörbereitschaft, und speziell der Änderung, dass die Hörbereitschaft seit dem April dieses Jahres neu verpflichtend ist.

https://www.dfs.de/dfs_homepage/de/Services/Customer Relations/Kundenbereich VFR/08.04.2020 - TMZ mit Hörbereitschaft verpflichtend/


Danke , hat mir sehr geholfen. In Wittmundhafen kann man also auf Anfrage bei Langen sowohl auf deren Frequenz wie auch beim Squawk bleiben. Herzlichen Dank. 
 

lg micha

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...