Jump to content

MSFS 2020 Virtuelles Cockpit


Recommended Posts

marienschatten

Wann wird es ein virtuelles Cockpit geben?

 

Die Instrumente lassen sich im aktuellen Stand kaum ablesen und haben so gar nichts mit einem tatsächlichen Cockpit zu tun. Wenn ich an den PFD heranzoome, sehe ich keine Startbahn mehr, was soll das?

So kann man nicht fliegen. Im FSX war das viel besser gelöst.

  • Confused 3
Link to post
Share on other sites

Also bei mir haben alle Flieger ein virtuelles Cockpit... 🤔

 

Bei welchem Modell hast du Mühe mit dem ablesen der Instrumente?

 

Ich finde die Zoom in/Zoom out Tasten auch etwas "holperig", die Abstufung etwas zu grob.

 

Mit dem Mausrad geht es etwas präziser, ich konnte bisher immer eine Stufe finden um Landebahn und Instrumente gleichzeitig zu sehen.

 

 

Link to post
Share on other sites
sharkbay
vor 42 Minuten schrieb marienschatten:


Im FSX ...

 


... beim FSX bleiben und Tschüss

 

  • Haha 1
Link to post
Share on other sites
marienschatten

cockpitxuj39.jpgAlso bei mir sieht das so aus:

Wer kann Geschwindigkeit und Höhe ablesen? Ich nicht.

Bei anderen Flugzeugtypen sieht es vergleichbar schlecht aus.

 

Wie kann ich jetzt auf virtuellen Bildschirm umschalten?

 

Sollte der MSFS 2020 nicht einen Riesenfortschritt gegenüber dem FSX darstellen?

Was die Landschaft angeht, sicherlich, aber was nützt mir das, wenn ich nicht nach Instrumenten fliegen kann?

 

  • Confused 1
Link to post
Share on other sites

Also auf deinem Bild zeigst du schon das virtuelle Cockpit.

 

Einverstanden, die Lesbarkeit der Instrumente ist beschränkt.

 

Hast du mal versucht mit dem Mausrad etwas (1-2 klicks) nach oben zu scrollen um langsam reinzuzoomen?

 

Dann noch 1 Klick "Sicht nach unten" und man sollte starten können mit Sicht auf Piste und Instrumente.

Link to post
Share on other sites
marienschatten

In einem virtuellen Cockpit sieht man keine Schatten, nur virtuelle Instrumente, die sehr klar ablesbar sind.

 

Also zurück, zu meiner Frage: Wann wird es echte virtuelle Darstellungen geben? Was sagt die Planung von Microsoft?

Wann wird es mein Lieblingsflugzeug, den A 380, geben? Wann wird es Hubschrauber geben?

  • Confused 2
Link to post
Share on other sites

Warum fragst du das nicht die, die das als einzige beantworten können, nämlich Microsoft?
 

Andreas

  • Like 2
Link to post
Share on other sites
marienschatten

Sorry, ich dachte, ich habe es hier mit Experten zu tun, die genau wissen, was Microsoft plant.

 

Eine Anfrage an Microsoft wird mit Sicherheit nichts über die Pläne ergeben. Da könnte ich auch Apple nach dem iPhone 12 fragen, die geben auch nichts vorher bekannt.

  • Haha 1
Link to post
Share on other sites
FalconJockey

Hier herrscht wohl etwas Verwirrung ob der Begriffe. Was Du suchst, ist ein 2D-Cockpit. Gibt es sowas überhaupt noch? Heutzutage sind fast alle SIMs mit 3D-Cockpits ausgestattet (=virtuelles Cockpit).

 

Und wie kommst Du darauf, dass wir hier mehr von Microsoft wissen als andere? MS gibt die Infos strategisch heraus...

 

Das erste richtige Addon wird wohl die B737 NG3 von PMDG werden, keine Ahnung wann. Und kosten wird sie auch ein wenig Kleingeld.

  • Like 3
Link to post
Share on other sites
marienschatten

OK, also 2D.

Hast du denn als Airline Pilot schon mal versucht, mit dem MSFS 2020 zu fliegen? Entspricht die Darstellung der Realität?

Meine Erfahrungen sind da ganz anders. 

Link to post
Share on other sites

das Problem ist die Begrenzung durch den Monitor(im Gegensatz zu Real) und den gewählten Standard Zoom im FS. Außerdem dürfte Kamera standardmäßig zu tief eingestellt sein.

Link to post
Share on other sites
marienschatten

Schade um die vertane Chance.

 

Also doch zurück zum FSX. Ich habe damals den A 380 als Ergänzung gekauft und fand die Darstellung trotz der Begrenzung sehr realistisch. Ein regulärer Flug mit Planung und Durchführung war nah an der Wirklichkeit. 

Warum jetzt dieser Rückschritt, das verstehe ich nicht.

 

Damit ist meine Frage indirekt beantwortet.

 

Vielen Dank!

 

Gruß

marienschatten

  • Haha 2
Link to post
Share on other sites
AnkH

Hör doch endlich auf, hier rum zu trollen und lerne, die Camera des Sims zu bedienen. Meine Herren...

  • Like 8
Link to post
Share on other sites
FalconJockey
vor 1 Stunde schrieb marienschatten:

Hast du denn als Airline Pilot schon mal versucht, mit dem MSFS 2020 zu fliegen?

Nein, ich warte bis ein ordentliches Addon erschienen ist. Bis dahin dürfen die zahlenden User den Beta-Test beenden 🙂

 

Und wie gesagt, schau Dir mal ein paar Streaming Videos an, da gibt es sicher brauchbare Einstellungen, mit denen man die Instrumente gut genug ablesen kann.

  • Like 2
Link to post
Share on other sites
Tobisky
vor einer Stunde schrieb marienschatten:

Gruß

marienschatten

Btw. unterschreibe bitte mit deinem Vornamen (siehe Regeln)

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
crashdog

 Gugst du mal hier... geht wahrscheinlich auch mit Airliner... Dann hat man immerhin PFD, ND etc im Blick.... Das sich ein Militärpilot mit FSX beschäftigt... ? Wäre doch DCS naheliegender.

 

Gruss

Gery

  • Like 2
Link to post
Share on other sites
vor 3 Stunden schrieb marienschatten:

Schade um die vertane Chance.

 

Also doch zurück zum FSX. Ich habe damals den A 380 als Ergänzung gekauft und fand die Darstellung trotz der Begrenzung sehr realistisch. Ein regulärer Flug mit Planung und Durchführung war nah an der Wirklichkeit. 

Warum jetzt dieser Rückschritt, das verstehe ich nicht.

 

Damit ist meine Frage indirekt beantwortet.

 

Vielen Dank!

 

Gruß

marienschatten

 

Ich habe auch noch den FSX mit vielen tollen ADD-Ons und ich habe auch nicht vor den neuen FS-2020 jetzt schlecht zu reden, obwohl noch viele Baustellen offen sind. Aber eines ist klar, wenn der neue einen Survival-Mode bekommt dann kauf ich diesen auch sofort, wenn es sein muß sogar neue Hardware.

Wäre doch cool, ein Haus baun mit eigenen Heli-Landepad und ne Zapfsäule wo das Kerosin erstmal gekauft werden muß. Hat man Geld angehäuft könnte eine Landebahn dazu kommen und wenn noch mehr Geld da ist, dann einen Lear-Jet kaufen und diesen aufrüsten wenn das ersparte reicht.

Coole Bude baun und Freunde einladen und gemeisam auf Tour, das wäre doch was ..oder was meint Ihr dazu...???

Link to post
Share on other sites

@crashdog - Ne, das sind 2 Welten. Ich meine schon den FS-2020 mit Survival mode. Ohne Geld kein Sprit oder Reifen für den Flieger.

Jetzt ist ja alles gratis, einsteigen und los geht's. Die Herausforderung fehlt....

Wäre doch was? Eine virtuelle Wallet (Paypal aufladen) im In-Game Menü oder auch auffüllen mit Belohnungen und damit dann Kerosin, Reifen, Landegebühren und Service für den Flieger bezahlen usw usw

Edited by Raimund
Link to post
Share on other sites
Tobisky

Ähnliches gibts schon, halt ohne eigenes Haus und Runway. Aber z.B. On Air usw. simuliert in diese Richtung. Im MSFS braucht es das aus meiner Sicht nicht.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
Gulfstream
Sorry, ich dachte, ich habe es hier mit Experten zu tun, die genau wissen, was Microsoft plant.
 
Eine Anfrage an Microsoft wird mit Sicherheit nichts über die Pläne ergeben. Da könnte ich auch Apple nach dem iPhone 12 fragen, die geben auch nichts vorher bekannt.
Dafür dass du hier nur Fragen stellst, die Antworten nicht mal schätzt, die Kollegen sogar noch runterputzst, staune ich doch, dass du immer wieder eine Antwort bekommst.... Wie auch im anderen thread....

Markus

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

  • Like 4
  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites
vor 3 Stunden schrieb Tobisky:

Ähnliches gibts schon, halt ohne eigenes Haus und Runway. Aber z.B. On Air usw. simuliert in diese Richtung. Im MSFS braucht es das aus meiner Sicht nicht.

 

Na gut, ist ein Simulator! Aber für Gelegenheitsspieler ein paar nette Missionen dazu packen wäre jo auch nicht verkehrt, vielleicht kommt da ja noch was..?

Link to post
Share on other sites
hankyPanky

Hat denn schon mal einer Strg (Crtl) - 1 / 2 / 3 / 4 usw. gemacht?

 

Und worum's ursprünglich geht, ist doch wohl die Brightness. In den meisten Cockpits gibt's dazu einen Regler, dann kann auch so ziemlich jeder alle Instrumente ablesen. Das ist bei Vielen ein Ärgernis seit Beginn der frühen Alpha, wurde zwischendrin dann mal etwas verbessert, ist aber nach wie vor nicht zufriedenstellend. Bisserl kann man noch verbessern durch justieren des Monitors bzw. des GraKa Treibers.

 

Und keine Schatten im Cockpit - war wohl ein Scherz, und nicht weiter ernst zu nehmen.

Edited by hankyPanky
  • Like 1
Link to post
Share on other sites
Pancho33
Am 14.9.2020 um 15:31 schrieb AnkH:

Hör doch endlich auf, hier rum zu trollen und lerne, die Camera des Sims zu bedienen. Meine Herren...

Hallo ! Da kann ich nur feststellen, dass Christian recht hat......"Marienschatten" gibt nie seinen Namen bekannt....warum eigentlich nicht mit offenem Visier hier antreten ??? Seine Fragen sind sehr durchschaubar....

ach da fällt mir ein : was macht denn der gesperrte Benni !!!???

 

"fragende "Grüsse

Dieter

Edited by Pancho33
Wortergänzung
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Offtopic, aber bezüglich marienschatten’s Fragen: Falls die Profilangaben stimmen, dann ist er nicht aus der “PC Generation” wie die meisten von uns. Auch wenn sein Schreibstil etwas offensiv ist... Dass er alleine PC und MSFS so aufsetzt ist definitiv nicht ohne wenn man nicht damit aufgewachsen ist. Respekt 👍

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...