Zum Inhalt springen

3 kurze airbus-Fragen


Stefan Bergert

Empfohlene Beiträge

Stefan Bergert

Hallo allerseits,

 

ich habe einige Fragen bzgl. Airbus(-systemen/Anzeigen), trotz FCOM:

 

1. wenn man z.B. den AP1 enaged, erscheint eine weiße Box um "AP1" aufm FMA - 10sek oder kürzer (oder hängt's von dem mode ab, dass es bei lat. und vert. modes anders ist)?

 

2. gibt's sowas wie eine rising runway? ich meine, ich hätte mal gesehen, dass ab einer bestimmten Höhe ein weißer Strich parallel zum Horizont aufsteigt und die neg. pitch-indications verschwinden?!

 

3. hat jemand eine FCOM-Seite mit einer Beschreibung der digitalen clock?? Ich dachte, im FCOM seinen auch alle airline-spezifischen Dinge genannt...

 

4. folgende Situation: managed CLB mit sel. speed/mach...bei erreichen von "ALT CRZ": die selected speed bzw. mach bleibt doch wohl in dem Modus, oder wird automatisch in managed speed/mach geschaltet?

 

5. x-wind ldg. mit crab: der Pilot will mit rudder den crab herausnehmen: muss er mit dem sidestick einem bank entgegenwirken (wie z.B. bei einem non-FBW-acft) oder wird der bank automatisch ausgeglichen?

 

Das war's, vielen vielen Dank für Hinweise etc.,

Stefan Bergert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...